Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Römischer Münzhort in der Schweiz gefunden - Presseschau
20.11.2015, 20:46
Beitrag: #5
RE: Römischer Münzhort in der Schweiz gefunden - Presseschau
(20.11.2015 16:08)Paul schrieb:  ./.

Um einige Habseligkeiten auszugraben, muß man nicht endgültig zurückkehren. Eine Besuchsreise reichte aus und war möglich. Seit langer Zeit wäre auch eine Rückkehr möglich. Das ist aber nur noch eine Möglichkeit für die Kinder der Vertriebenen und für Aussiedler.
Heute sind Reisen hin und her zu unterschiedlichen Zwecken Alltag.

Ich weiß von einer mir einst nahestehenden Dame, dass die in den früheren Ostgebieten, ihre Wertsachen vergraben haben. Es war genau vorgegeben was mitgenommen werden durfte, die Haus-Schlüssel mussten von außen im Schloß stecken, und die Menschen wurden auch noch durchsucht.
Eine nachvollziehbare Handlungsweise, und mit Sicherheit handelten viele so.
Da ist doch garantiert ein ganz erheblicher Teil heute noch nicht "gehoben"

Aber hier sehr OT

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Römischer Münzhort in der Schweiz gefunden - Presseschau - Suebe - 20.11.2015 20:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Romulus und Remus (Römischer Mythos) Aurora 17 29.684 19.09.2016 12:42
Letzter Beitrag: Aurora
  Welcher Römischer Kaiser hatte die meisten militärischen erfolge? Hallo 10 15.975 25.12.2015 11:21
Letzter Beitrag: 913Chris
  Römischer Klosettsitz gefunden - Presseschau Suebe 1 4.241 18.02.2015 13:36
Letzter Beitrag: zaphodB.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds