Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl der Große - Vater Europas?
26.11.2016, 19:31
Beitrag: #33
RE: Karl der Große - Vater Europas?
(26.11.2016 19:24)Arkona schrieb:  
(26.11.2016 16:30)Köbis17 schrieb:  Im Bezug auf die neuere Debatte um Integration moslemischer Minderheiten in Deutschland bekommt der Begriff Assimilation einen negativen Stellenwert, wenn durch rechts-konservative Kreise die Angst vor einer Überlagerung des Islam in Deutschland geschürt wird.

Wollen wir etwa etablierte Fachbegriffe in den Giftschrank sperren, nur weil ein paar Hohlköpfe damit argumentieren? Aber du kannst uns gern einen adäquaten "unbedenklichen" Begriff dafür vorschlagen. Diese übertriebene "political correctnesss -Zensur" erreicht doch genau das Gegenteil.

Mir ist es egal, wer was wie nutzt. Kein Grund zum motzen!
Das bei dem Thema die Diskussionskultur weit gesunken ist verwundert mich dabei auch nicht.
Ich habe weiter oben schon geschrieben, was meine Intention der Nachfrage belegt.
Und was ist das Gegenteil, daß z.B. eine Holocaustleugnung als Meinungsdelikt verharmlost wird?
Man kann seine Meinung über alles bilden, aber wenn menschliche Grundwerte verkauft werden sollen, für engstirnigen Nationalismus, muß Schluß sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Karl der Große - Vater Europas? - WDPG - 23.11.2016, 15:35
RE: Karl der Große - Vater Europas? - WDPG - 23.11.2016, 23:09
RE: Karl der Große - Vater Europas? - Köbis17 - 26.11.2016 19:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Karl der Gro0e multimedial Suebe 3 6.721 03.02.2014 16:47
Letzter Beitrag: Suebe
  Presseschau Aachen und Karl der Große Suebe 28 49.147 10.11.2013 17:00
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds