Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karl der Gro0e multimedial
28.01.2014, 21:24
Beitrag: #1
Karl der Gro0e multimedial
Spiegel online auf der Höhe der Zeit.

http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/...45746.html


Karl der Große multimedial

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2014, 15:44
Beitrag: #2
RE: Karl der Gro0e multimedial
Wie kann ich jetztdie Karlshasser aus den Löchern treiben?
Er hat keine Sachsen geschlachtet, sondern nur Verräter hingerichtet.
Er war der größte und genialste Herrscher der deutschen Geschichte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2014, 17:42
Beitrag: #3
RE: Karl der Gro0e multimedial
Er war ein Kind seiner Zeit und muss nach den zeitgenössischen Maßstäben gemessen werden.

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2014, 16:47
Beitrag: #4
RE: Karl der Gro0e multimedial
Und weiter geht es bei Spiegel Online mit dem großen Karl

Ausriss
Zitat:Mönch Notker beschrieb das Leben Karl des Großen. Seine farbige Schilderung über den Kaiser wurde viel gelesen, hatte aber einen Schönheitsfehler: Sie war frei erfunden. Notkers Werk kann der Nachwelt dennoch eine Menge erzählen - über Karl, die Legende. Denn es wurde stilbildend.

von da
http://www.spiegel.de/spiegelgeschichte/...46250.html

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Karl der Große - Vater Europas? Dietrich 33 61.723 29.11.2016 16:39
Letzter Beitrag: Dietrich
  Presseschau Aachen und Karl der Große Suebe 28 48.714 10.11.2013 17:00
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds