Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
28.04.2017, 14:05
Beitrag: #12
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
Vor allem die jungen SS-Soldaten waren wohl so verblendet, dass sie noch bis 1945 vom „Endsieg“ ausgingen und dachten, sie können die Amerikaner von den Ardennen aus noch aus Europa vertreiben!
[Bild: GreifRochefort.jpg]
Dabei war laut Speer der Krieg damals schon längst „technisch“ entschieden! Der Wehrmacht ging der Sprit aus und sie blieb in den Ardennen nicht zuletzt ohne Sprit liegen.

Mir ist noch aufgefallen: Die angeblich so knallharten und eiskalten SS-Männer waren diejenigen, die nach der Niederlage zuletzt die naheliegende Konsequenz zogen sondern sich durch allerlei Mummenschanz (Bart, Brille) und Flucht bis sonstwohin drücken wollten.
Heydrich soll in seinen letzten Wochen noch den frommen Christen gegeben und um Vergebung seiner Sünden gebettelt haben, Hans Frank, der für die Nazis die Justiz auf Linie brachte, dito.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ???? - Triton - 28.04.2017 14:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds