Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
30.04.2017, 15:26
Beitrag: #22
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
(30.04.2017 14:35)Köbis17 schrieb:  Welchen Heydrich meinst du? Der Reinhard Heydrich ist 1942 gestorben, der konnte vom Schluß noch nix wissen,
Vom eigenen schon.

Der Dezember 1941 war die zufällige Zusammenkunft von Pearl Harbour und der sowjetischen Gegenoffensive vor Moskau. Die falschen Entscheidungen wurden schon vorher getroffen.
Am klügsten wäre es für die Nazis gewesen, nach der Annektion der "Rest-Tschechei" einfach ihre Expansion zu beenden.
Das 3.Reich war größer, bedeutender und wichtiger als jemals nach dem verlorenen Weltkrieg erträumt. Eventuell hätte man mit den Polen noch über den Korridor verhandeln können.

Ob diese Option realistisch war, weiß ich nicht. Das 3.Reich drückten Schulden. Und einen Hitler ohne teure Bauvorhaben und Aufrüstung kann man sich ja auch nicht recht vorstellen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ???? - Triton - 30.04.2017 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds