Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
02.12.2017, 10:39
Beitrag: #36
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ????
(02.12.2017 10:15)Flora_Sommerfeld schrieb:  Juli 1944 gab es nichts mehr zu verhandeln!

Sehe ich auch so, aber vor allem, weil man schon zuviel investiert und nach der Normandieinvasion eine zu gute Lage hatte.

Zitat:Und wer als Verhandlungsmaße, weiteren Krieg, Zerstörung und Tod vorschiebt, sollte mal genau überlegen!

So war Politik, so ist Politik! Kann man schlecht finden, ändert nichts an den Tatsachen. Bis Ende '43 hätten die Allierten richtig was zu überlegen gehabt, wenn Hitler Frieden und seinen Abgang aus der Politik angeboten hätte. Ich glaube zwar, Stalin hätte weitergemacht und damit auch die Amis und Engländer, schon aus Angst, er könne die Gelegenheit sonst nutzen, gleich bis zum Atlantik durchzumaschieren. Aber '43 waren die Deutschen durchaus noch stark genug, um darüber ernsthaft nachzudenken. Was offiziell proklamiert wurde, spielt ohnehin keine Rolle. In der Politik gelten nur Taten, Worte sind Schall und Rauch.

p.s. Was mich übrigens wundert ist, dass Hitler es nicht "dreckiger" probiert hat, zB ein Scheintreffen 1940 mit den Briten für Friedensgespräche und dann völlig überraschte Briten invadieren. Nach dem 1.9.39 war der Ruf doch ohnehin ruiniert.... Gabs da einen Ehrenkodex, der so stark war, dass er sowas nicht hätte durchziehen können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann war es klar, "es ist verloren" ???? - Pippen - 02.12.2017 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds