Umfrage: Gibt oder gab es Intelligentes Leben im All?
Ja, vielleicht sogar auf der Erde
Ja, im All irgendwo da draußen
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waren die Aliens schon hier? - Presseschau
04.05.2017, 17:06
Beitrag: #1
Waren die Aliens schon hier? - Presseschau
Ein interessanter Forschungsansatz:

Wenn es in unserem Sonnensystem schon mal intelligentes Leben gab -
wo wäre das zu suchen?

Spiegel online
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...45902.html

aus dem link
Zitat:Um es klar zu sagen: Wright sagt nicht im Ansatz, dass es bereits einmal intelligentes - nun aber ausgestorbenes - Leben in unserem Sonnensystem gab. Er arbeitet mit Hypothesen, sagt, wo die Suche nach Spuren womöglich lohnend sein könnte - und wo eher nicht. "Die naheliegendste Herkunft einer früheren Spezies jedweder Art ist die Erde", schreibt der Forscher. Immerhin sei unser Planet dafür bekannt, dass er komplexes Leben beherberge.

und

Zitat:Dass wir keine Hinweise auf sie haben, heißt nicht, dass es eine frühere Zivilisation nicht irgendwann gegeben hat, so Wrights Idee. Man kann das als Spinnerei abtun - oder als faszinierendes Gedankenexperiment. Die Frage, ob wir allein dort draußen sind, ist schließlich eine der fundamentalsten der gesamten Menschheitsgeschichte. Und laut einer Umfrage glaubt etwa jeder zweite Deutsche, dass Aliens tatsächlich existieren. Irgendwo da draußen.

was meinen denn die Kolleginnen und Kollegen hier?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Waren die Aliens schon hier? - Presseschau - Suebe - 04.05.2017 17:06
RE: Waren die Aliens schon hier? - Presseschau - roundcubeone - 19.08.2020, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir sind alle Aliens! Suebe 0 2.126 19.11.2019 20:42
Letzter Beitrag: Suebe
  Schon die Neandertaler hatten ihre Sozialstationen - Presseschu Suebe 0 3.051 24.10.2017 19:50
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds