Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sieg der Mittelmächte
22.05.2017, 19:13
Beitrag: #3
RE: Sieg der Mittelmächte
(22.05.2017 19:00)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(22.05.2017 12:45)NapoleonIV schrieb:  Einen 2. WK wird es vermutlich geben, aber er wird kürzer dauern als unserer. Russland wird schnell fallen, da Deutschland näher an Moskau dran ist und Stalin sowieso verhasst war.

Was sagt ihr dazu?

Nach dem Satz habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Das ist Nonsens, eine fiktive Geschichte ohne Begründung mit der realen zu vermischen.
Warum sollte Deutschland einen Krieg vom Zaun brechen und was ist mit Polen, wenn ein Frieden nach dem Muster von Brest-Litowsk bestand hätte. Wäre Polen unabhängig geworden? Wenn nicht, würde hier ein weiteres Problem gezüchtet werden, welches auch Potential für einen regionalen europäischen Krieg hätte.
Und wenn der Kaiser an Einfluss verloren hat und die Nazis ja nicht existent sind, was für eine Gesellschaftsform hat dann Deutschland eine konstitutionelle Monarchie oder eine parlamentarische Monarchie oder doch eine Demokratische Republik oder gar ein kommunistische Revolution nach dem Vorbild der Sowjets? Dann wäre aber dein Kriegsgrund geplatzt ...

Ich habe doch nicht von Deutschland gesprochen, sondern von Großbritannien und Frankreich. Die hätten den Krieg vom Zaun gebrochen. Und was die Gesellschaftsform betrifft, würde ich eine parlamentarische Monarchie vermuten, da der Kaiser ja wenige Entscheidungen des Krieges selbst getroffen hatte. Die meisten wurden von seinen Generälen getroffen. Somit war er zu dem Zeitpunkt ja schon eher mehr nur eine Repräsentationsfigur und bezüglich der Begründung: Hitler hat aufgrund des Vertrages von Versailles so viele Anhänger bekommen. Was das Osmanische Reich betrifft so hat eine amerikanische Gesellschaft in Saudi-Arabien 1938 Öl entdeckt. In der alternativen Zeitlinie wird es von den Osmanen entdeckt, da das Gebiet in der ZL ja nicht unabhängig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sieg der Mittelmächte - NapoleonIV - 22.05.2017, 12:45
RE: Sieg der Mittelmächte - NapoleonIV - 22.05.2017 19:13
RE: Sieg der Mittelmächte - Köbis17 - 24.05.2017, 21:45
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 25.05.2017, 13:23
RE: Sieg der Mittelmächte - Arkona - 23.05.2017, 18:20
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 23.05.2017, 19:17
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 24.05.2017, 10:01
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 24.05.2017, 17:29
RE: Sieg der Mittelmächte - Köbis17 - 25.05.2017, 18:22
RE: Sieg der Mittelmächte - Triton - 26.05.2017, 01:01
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 25.05.2017, 21:50
RE: Sieg der Mittelmächte - Köbis17 - 28.05.2017, 09:18
RE: Sieg der Mittelmächte - Triton - 28.05.2017, 15:26
RE: Sieg der Mittelmächte - Suebe - 28.05.2017, 21:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds