Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
27.07.2017, 03:18
Beitrag: #2
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
(24.07.2017 19:31)Suebe schrieb:  Dieser Mittelmotor-Rennwagen, damals sprach man von "Heckmotor", war seiner Zeit recht weit voraus. Es war schon ein genialer Wurf Porsches.
Die Mittelmotor-Renner galten als sehr tückisch und gerieten teilweise schon beim Geradeausfahren in den Grenzbereich. Bernd Rosemeyer starb in einem Auto - Union Renner.
Am gleichen Tag war Caracciola im Frontmotor - Mercedes Rekord gefahren, ohne Probleme.

Porsche baute auch schwächliche Volks-PKW mit den Antrieb hinter dem Fahrer, was sich bekanntlich als überwiegend nachteilig herausstellte. Ob also hinter dem Antriebskonzept Kalkül oder einfach nur Starrsinn steckte, man weiß es nicht. Die Liste der Porsche-Flops ist auf jeden Fall bemerkenswert lang und prominent.

Selbst der, völlig zurecht, abgelehnte Porsche Tiger hatte den für deutsche Panzer unüblichen und nachteiligen Heckantrieb und luftgekühlte Motoren. Daraus wurden ja dann bekanntlich der Ferdinand, der in Kursk oft nicht einmal das Schlachtfeld erreichte und wenn, dann dort den Dienst quittierte. Um den genialen Ingenieur nicht bloßzustellen wurde dann die Legende vom fehlenden MG erfunden. Was natürlich Nonsens war, die Elefant waren Distanzwaffen und sie waren begleitet von Panzern mit MGs.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Triton - 27.07.2017 03:18
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds