Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
20.08.2017, 16:03
Beitrag: #36
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen
Alles was man über den Porsche-Geniestreich Ferdinand wissen will:
https://www.youtube.com/watch?v=zqoFbkdEnpw
Leider auf Englisch.

Beinahe scheint es so zu sein, dass Porsche wohl vor allem ein Dickschädel war und es verstand, seine Ideen zu verkaufen. Deshalb ließ er schon einmal 90 Stück bauen um zu zeigen: Mein Entwurf setzt sich sowieso durch.
"Sehr eindrucksvolle Kanone, sehr unzuverlässiger Antrieb, Wartungs- und Reparaturalptraum."
Kurz: Alles was von Porsche war, war aufwändiger und teurer Schwachfug.
Wenn man bedenkt, in welcher Lage die Wehrmacht an der Ostfront war, wäre die Vermutung "der hat den Kopf verkehrt rum draufgeschraubt" nicht abwegig.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Triton - 20.08.2017 16:03
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 11.03.2019, 20:52
RE: Wie Porsche und Hitler "zueinander" kamen - Feldwebel57 - 15.03.2019, 22:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds