Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
13.09.2017, 18:00
Beitrag: #10
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus...
(13.09.2017 09:42)Suebe schrieb:  
(12.09.2017 20:11)Triton schrieb:  ./.

Über Kennedy und Nixon hat die Geschichte ihr Urteil gefällt und es ist eindeutig. Dass es damals anders gesehen wurde, ist ja gerade Thema des threads. Unbedarfte Zeitgenossen konnte er reinlegen.


Was für die damalige Päferierung meines Umfeldes ein Grund sein könnte, wäre die halbdeutsche Abstammung Nixons.
Und natürlich die größere politische Erfahrung im Ost-West Konflikt.

Chrustchow hat Kennedy in Sachen Berlin ja gewaltig über den Tisch gezogen.
War halt noch ein "Lehrling in Sachen Weltpolitik"
Was Nixon vermutlich sooo nicht passiert wäre.

Genau, eine Differenzierung ist sehr wichtig. Kennedy war nicht immer die Lichtgestalt und Nixon ist nicht immer der charakterlose Trickser gewesen. Wir müssen aufpassen, dass die historische Figur Nixon nicht von der von Anthony Hopkins gespielten Filmfigur überschattet wird. Für Nixon spricht auch, dass er unter Eisenhower 8 Jahre als Vizepräsident amtierte. So unbedeutend uns das Amt Vizepräsident erscheint, ist es nicht. Der Vizepräsident der USA ist gleichzeitig Präsident des Senats. Dadurch ist er auf alle Fälle eine wichtige innenpolitische Größe. Interessant ist auch, dass 1968 Nixons Tochter Julie einen Enkel Eisenhower heiratete ...

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Richard Nixon, der Misanthroph im Weissen Haus... - Sansavoir - 13.09.2017 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds