Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
18.10.2017, 01:36
Beitrag: #36
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine
(16.10.2017 15:25)Suebe schrieb:  Die Briten hatten halt keine Luftschiffe für die Aufklärung über See. 'Was Jellicoe, Beatty und Co. überaus bedauerten.
Und deshalb haben die ein paar Monate vor der kaiserlichen Marine mit dem Bau von "richtigen" Flugzeugträgern begonnen.
Oder sie brauchten Flugzeuge, um die Luftschiffe zu bekämpfen.
Auf Flugzeuge zu setzen war vorausschauend. Es war absehbar, dass deren Leistungsfähigkeit rasch zunehmen würde. Daran ändert auch ein missglückter Angriff nichts.
Luftschiffe auf einem Schiff zu vertäuen - wo ist da der Sinn? In der Nordsee kann man auch von der Küste starten und man hatte ja wohl nicht vor, damit in den Atlantik zu schippern.

Bemerkenswerter als die Argus war Hermes:
https://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Hermes_(95)
Durchgehendes Flugdeck, Kreuzerrumpf, für die Zeit hohe Geschwindigkeit, Das setzte sich durch.

Die Neubauten der Weimarer Republik/ frühen Nazizeit waren überwiegend Murks. Schwer verständlich, warum plötzlich das Know-How der Kaiserzeit verschütt gegangen war. Die K-Klasse nur ein Beispiel. Wie konnte man auf die Idee kommen, mit achteren Türmen an den Aufbauten vorbei nach vorn schießen zu wollen? Dazu noch die schlechten Seeeigenschaften auch der ersten Zerstörer.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Bauchklatscher der Kleindeutschen Marine - Triton - 18.10.2017 01:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Der "Ruhm der Preußen" im Kleindeutschen Kaiserreich Suebe 0 1.999 09.09.2019 20:25
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds