Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adelsdynastien heute?
07.12.2017, 13:43
Beitrag: #2
RE: Adelsdynastien heute?
Ich habe das G/Geschichte Heft noch nicht. (mal übers Wochenende besorgen)
Jetzt meine Frage:
Thema sind die Hohenzollern. Ist ja eine weitverzweigte Familie. Devil
Ist die "ausgestorbene Linie Hzl-Hechingen" erwähnt?
Wenn nicht, die ist nach unseren bürgerlichen Maßstäben gar nicht ausgestorben.
Der letzte Fürst, der sein Fürstentum an die Berliner "Seitenlinie" verschacherte, ist nach dem Tod seiner Frau Eugenie einer Stiefenkelin Napoleons I, die ehe blieb kinderlos, hat er wieder geheiratet. Unebenbürtig.....
(dass nach den Hochadelsvorgaben ausgerechnet Nachfahren Napoleons "ebenbürtig" sein sollen, und "Niederadlige" dagegen nicht, ist eines der Rätsel der MenschheitTongue)
jedenfalls hat der Fürst Konstantin von Hohenzollern-Hechingen nochmals geheiratet, und Kinder in diese unsere Welt gesetzt.

Die wurden nicht mehr "reichsunmittelbar" aber der Preußische König hat sie zu Grafen von Rothenburg gemacht.
Ein heutiger Nachkomme, Karl-Heinz Graf von Rothenburg, ist der Übersetzer der Asterix-Bände in Latein.
Also durchaus nennenswerte Leistungen die da erbracht werden.

Sind die tatsächlichen Hintergründe genannt, die zum Verhöckern der beiden Fürstentümer Hzl-Sigmaringen und Hzl-Hechingen 1849 führten?
Wenn nicht, kann ich da gerne welche liefern.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Adelsdynastien heute? - WDPG - 07.12.2017, 01:10
RE: Adelsdynastien heute? - Suebe - 07.12.2017 13:43
RE: Adelsdynastien heute? - WDPG - 07.12.2017, 14:37
RE: Adelsdynastien heute? - WDPG - 07.12.2017, 20:45
RE: Adelsdynastien heute? - Suebe - 07.12.2017, 20:53
RE: Adelsdynastien heute? - WDPG - 07.12.2017, 17:41
RE: Adelsdynastien heute? - Hallo - 07.12.2017, 17:40
RE: Adelsdynastien heute? - Hallo - 07.12.2017, 17:44
RE: Adelsdynastien heute? - Hallo - 07.12.2017, 17:54
RE: Adelsdynastien heute? - Hallo - 07.12.2017, 17:59
RE: Adelsdynastien heute? - Sansavoir - 07.12.2017, 22:57
RE: Adelsdynastien heute? - Arkona - 07.12.2017, 23:58
RE: Adelsdynastien heute? - Sansavoir - 08.12.2017, 18:48
RE: Adelsdynastien heute? - Arkona - 08.12.2017, 19:05
RE: Adelsdynastien heute? - Suebe - 11.12.2017, 20:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds