Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
29.01.2018, 00:55
Beitrag: #11
RE: Gilt die SS als verbrecherische Organisation?
(28.01.2018 20:09)Köbis17 schrieb:  Also ich finde die Eingangsfrage -Gilt die SS als verbrecherische Organisation?- gerade für ein Forum, in der historische Themen diskutiert werden für sehr skurril.
Die Antwort auf die Frage sollte eigentlich keine solche Frage bedürfen.
Ja nu, wenn die SS eine verbrecherische Organisation war, dann waren die Mitglieder Verbrecher. Das trifft auf Teile der Waffen-SS nicht so recht zu, weil die Mitgliedschaft nur pro forma freiwillig geschah.

Es geht mir auch um den Geist dieses Menschenschlags. Sahen sich die Mitglieder als auch moralische Elite oder schlicht als Werkzeuge, für sich selbst das Maximale herauszuholen? Denn Eines muss doch klar sein: Viele SS-Mitglieder handelten wider angeborener Instinkte, die Menschen normalerweise verbieten, skrupellos auf andere loszugehen.

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds