Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Anschluss" Österreichs
01.03.2018, 11:18
Beitrag: #9
RE: Der "Anschluss" Österreichs
(20.02.2018 11:19)Steppenwolf schrieb:  
(19.02.2018 23:25)Titus Feuerfuchs schrieb:  Ein paar Staaten gab es aber, die gegen den Anschluss diplomatisch protestierten, ua. Mexiko.

Dabei dürften die Mexikaner aber nicht aus Mitleid mit den Österreichern gehandelt haben - die unrühmliche Rolle des Habsburger "Kaisers von Mexiko" Maximilian dürfte in Mexiko noch lebhaft in Erinnerung gewesen sein - sondern eher aus Eigennutz, hatte man doch selber miterleben müssen, wie die USA große Teile des mexikanischen Staatsgebiets besetzt bzw. erobert haben, mit ganz ähnlichen Begründungen wie dies Hitler mit Österreich durchexerziert hat...
Indem man gegen die Annexion Österreichs durch Deutschland protestierte (Begründung: Österreicher sind Deutsche), protestierte man auch gegen die Besetzung von Texas, Arizona, New Mexiko und Kalifornien durch die USA (Begründung: Bevölkerung sind Amerikaner).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der "Anschluss" Österreichs - 913Chris - 01.03.2018 11:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds