Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues aus dem Neandertal- und sie malten doch
17.04.2018, 20:16
Beitrag: #15
RE: Neues aus dem Neandertal- und sie malten doch
Am 14. April 2018 im Schwarzwälder Boten Sonntagsbeilage.

Ein US-Amerikaner mit Mexikanischen Wurzeln, hat beschlossen die bairische Sprache zu retten.
Und zu dem Zweck in den letzten 40 Jahren ein 3-bändiges Werk geschrieben, das demnächst zunächst in den USA erscheinen soll. Vermutlich der vielen bajuwarisch Sprechern wegen dort. Rolleyes

Die Zentrale These des US-Boys:
das Bajuwarische enthält Teile einer nichtgermanischen Sprache, was nun nicht besonders neu ist.
und bajuwarisch hat deshalb das Zeug zu einem "Stein von Rosette" des 21. Jahrhunderts. .......... So sei damit ein Zugang zu der Spache der Etrusker möglich, die ja bisher so viele Rätsel aufgibt....
Und weiter entwickelt der US-Sprachforscher fröhlich Thesen, bis es den Sueben dann auf den Allerwertesten setzte:
Das bajuwarische enthält Teile der Sprache der Neandertaler..............

als ich mich wieder aufgerappelt habe, habe ich das Datum überprüft.
Nein es war nicht der 1. April.
Leider steht auch nirgens drin, was der US-Boy und der Schwabo-Redakteur geraucht haben, als dieser Artikel verbrochen wurde. Ich vermute aber stark, dass es nichts handelsübliches war...

Achso, ja,
chris, Luki, WDPG usw. freut euch.
ihr sprecht das reinste Neandertalerisch
IdeaAngelLightbulbRolleyes

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues aus dem Neandertal- und sie malten doch - Suebe - 17.04.2018 20:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Und er konnte es doch - der Neandertaler Presseschau Suebe 38 46.101 15.09.2021 19:58
Letzter Beitrag: Suebe
  HSS + Neandertaler - Sie haben wohl doch... Presseschau Suebe 43 67.760 11.04.2017 19:01
Letzter Beitrag: Suebe
  Kindheit im Neandertal Presseschau Suebe 1 4.378 28.04.2014 23:03
Letzter Beitrag: Paul
  Sie fanden was sie kannten "Phallussymbole" Presseschau Steppenwolf 10 20.236 21.08.2012 18:58
Letzter Beitrag: Arkona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds