Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland und Österreich
19.02.2019, 16:48
Beitrag: #11
RE: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland und Österreich
Naja, das mit der Bildung ist eine kritische Sache, Titus, aber ich bin sicher, das weisst Du auch. Wenn man durch linke Schulen und Universitäten geformt wird, ist man weniger gebildet im Sinne einer gesteigerten Leistungsfähigkeit, sondern eher im Sinne einer ideologischen Verblendung. Wobei das auch für Männer gelten müsste. Aber vielleicht ist es dort weniger ausgeprägt, weil Männer eher in Berufen tätig sind, die mit der Realität konfrontiert werden.

Noch was zum Wahlrecht der Frauen in der Schweiz: Man hält ja den Schweizern gerne vor, dass sie so spät das Frauenstimmrecht eingeführt hätten. Ich kontere da immer: Hätte es in den anderen Ländern einer Abstimmung unter Männern bedurft, um den Frauen dieses Recht zuzugestehen, wäre es in manchen Ländern noch länger gegangen.

Ja, 1918 war das Frauenstimm- und wahlrecht aufgrund des Entscheides der Eliten gefällt, und in diesem Punkt wurden sie ihrem Avantguarde Anspruch gerecht. Heute.... wenn ich weiterschreibe, laufe ich Gefahr, illegale Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland und Österreich - Marek1964 - 19.02.2019 16:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds