Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Entschädigungsforderung de Hohenzollern
28.11.2019, 11:37
Beitrag: #8
RE: Die Entschädigungsforderung de Hohenzollern
Der "Fall" hat sich inzwischen bis in die Südwestpresse gezogen.
die einzige Liegenschaft die den Hohenzollern(-Berlin) unbestritten gehören würde, wäre die Burg Hohenzollern.
(von der habe ich vor drei Wochen ganz tolle Aufnahemn im Nebelmeer gemacht, setze ich eventuell hier rein)

der Ton im Bericht ist sehr deutlich Antifa...
nach dem Muster: woher kamen die Vermögen des Adels? doch von der Ausbeutung und drangsalierung der Untertanen....
nun möchte ich dies ja keineswegs Bestreiten,
Andererseits hat mir immer imponiert, wie der Hochadel in aller Regel es geschafft hat die Vermögen über Generationen und Jahrhunderte zusammenzuhalten.
Bei Bürgerlichen sind die größten Vermögen innerhalb zwei Generationen kpl. auf den Kopf gehauen, in den wind geblasen, verhurt, versoffen, verzockt...
futsch halt.

In Österreich hat man mit dem Adel Anno 18 ja "tabula rasa" gemacht, wie wurden da die Vermögen behandelt, Enteignet?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Entschädigungsforderung de Hohenzollern - Suebe - 28.11.2019 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds