Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiewende?
13.12.2012, 12:23
Beitrag: #21
RE: Energiewende?
(13.12.2012 10:37)Bunbury schrieb:  
(13.12.2012 10:20)Suebe schrieb:  Nicht böse sein, aber keinen Schimmer????

Und ihr wundert euch, daß hier keiner zum Diskutieren hängenbleibt....
Schade, das Thema hätte mehr Potential gehabt...

Auch du nicht böse sein, meine Herzallerliebste. Heart

Ich habe bei dem Thema allerdings zuwenig Sachkenntnis bei der Masse von uns unterstellt, und mit meinem Viertel- oder Achtelwissen locke ich auch keinen hinter dem Ofen vor. Confused
eine allgemeine Politik- und Industrieschelte reicht halt auch nicht.

eins noch:
im Schwabo steht heute, die Bahn erwartet für 2015 4 Milliarden Euro Gewinn. (2012 1 Milliarde) Die S21 Mehrkosten wären insofern kein Thema.

OK
ich halte mich jetzt hier raus, lese nur noch.


OT: Bei dem aktuellen Forentreff habe ich mal ein bißchen was geschrieben, vielleicht findet das eher Gnade vor deinen strengen Blicken Blush

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 13:22
Beitrag: #22
RE: Energiewende?
(13.12.2012 12:23)Suebe schrieb:  
(13.12.2012 10:37)Bunbury schrieb:  Und ihr wundert euch, daß hier keiner zum Diskutieren hängenbleibt....
Schade, das Thema hätte mehr Potential gehabt...

Auch du nicht böse sein, meine Herzallerliebste. Heart

Ich habe bei dem Thema allerdings zuwenig Sachkenntnis bei der Masse von uns unterstellt, und mit meinem Viertel- oder Achtelwissen locke ich auch keinen hinter dem Ofen vor. Confused

Du meinst, du willst jetzt hier unbedingt ein Kompliment erzwingen?Wink Also gut- dein Viertel- oder Achtelwissen dürfte reichen. Wie ich dich kenne, über steigt das das Wissen vieler, die sehr wohl glauben, daß sei etwas zu sagen haben...

(13.12.2012 12:23)Suebe schrieb:  eine allgemeine Politik- und Industrieschelte reicht halt auch nicht.s

Hier geht es erst einmal um Aufklärung. Solange die Leute nicht kapieren, daß es es hier nicht einfach nur um Geld, sondern um die Sicherung eines Oligopols geht, können die ihr Spielchen weitertreiben...

(13.12.2012 12:23)Suebe schrieb:  eins noch:
im Schwabo steht heute, die Bahn erwartet für 2015 4 Milliarden Euro Gewinn. (2012 1 Milliarde) Die S21 Mehrkosten wären insofern kein Thema.

OK
ich halte mich jetzt hier raus, lese nur noch.

Also ich finde, die Deutsche Bahn hat durchaus einen eigenen Thread verdient... Nur kenne ich mich damit zu wenig aus, um ihn mit einem halbwegs vernünftigen Beitrag eröffenen zu können... Mach du doch- ich mach gerne mit...

(13.12.2012 12:23)Suebe schrieb:  OT: Bei dem aktuellen Forentreff habe ich mal ein bißchen was geschrieben, vielleicht findet das eher Gnade vor deinen strengen Blicken Blush

Bestimmt, mein Schatz Heart

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 14:01
Beitrag: #23
RE: Energiewende?
(13.12.2012 13:22)Bunbury schrieb:  Bestimmt, mein Schatz Heart
Wohl gestern den "Hobbit" gesehen...Big Grin

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 19:50
Beitrag: #24
RE: Energiewende?
(13.12.2012 14:01)Arkona schrieb:  
(13.12.2012 13:22)Bunbury schrieb:  Bestimmt, mein Schatz Heart
Wohl gestern den "Hobbit" gesehen...Big Grin

Willst du damit sagen, der Suebe sieht aus wie ein Ring? Big Grin

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 20:06
Beitrag: #25
RE: Energiewende?
(13.12.2012 19:50)Bunbury schrieb:  
(13.12.2012 14:01)Arkona schrieb:  Wohl gestern den "Hobbit" gesehen...Big Grin

Willst du damit sagen, der Suebe sieht aus wie ein Ring? Big Grin

Yaeh,
159cm groß, 124 kg, Glatze, dicke Brille, Hörgerät
ein Adonis halt

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 20:43
Beitrag: #26
RE: Energiewende?
(13.12.2012 20:06)Suebe schrieb:  
(13.12.2012 19:50)Bunbury schrieb:  Willst du damit sagen, der Suebe sieht aus wie ein Ring? Big Grin

Yaeh,
159cm groß, 124 kg, Glatze, dicke Brille, Hörgerät
ein Adonis halt
Also doch - Gollum. Obwohl, das ist ja ein Mega-Spacker Big Grin War gestern in der Preview vom "Hobbit" - hingehen und ansehen.
Ok und sorry, gehen wir wieder ins Thema?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.12.2012, 21:21
Beitrag: #27
RE: Energiewende?
(13.12.2012 20:43)Arkona schrieb:  
(13.12.2012 20:06)Suebe schrieb:  Yaeh,
159cm groß, 124 kg, Glatze, dicke Brille, Hörgerät
ein Adonis halt
Also doch - Gollum. Obwohl, das ist ja ein Mega-Spacker Big Grin War gestern in der Preview vom "Hobbit" - hingehen und ansehen.
Ok und sorry, gehen wir wieder ins Thema?

Gerne. Würde ich zu gerne tun. Ich habe nur gerade überhaupt keine Ahnung, wie. Vielleicht hast du ja eine Idee?

Was kann ich tun, damit die Energiewende gelingt (außer mit der Bahn in die Stadt fahren...)?

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds