Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
02.06.2012, 22:32
Beitrag: #1
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Heute hat die Linkspartei auf ihrem Parteitag in Göttingen Katja Kipping zur neuen Vorsitzenden gewählt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...36667.html
Kann sie wohl die Selbstzerfleischung der Linkspartei beenden ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 10:04
Beitrag: #2
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(02.06.2012 22:32)Annatar schrieb:  Heute hat die Linkspartei auf ihrem Parteitag in Göttingen Katja Kipping zur neuen Vorsitzenden gewählt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...36667.html
Kann sie wohl die Selbstzerfleischung der Linkspartei beenden ??
Lieber Annatar,
Riexinger aus Baden-Württemberg, die dortige Linke kam nicht in den Landtag(-5%), wurde der männliche Vorsitzende. Ich bezweifele, dass damit die Selbstzerfleischung beendet wird, aber wir werden sehen.Huh

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 12:23
Beitrag: #3
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 10:04)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
Riexinger aus Baden-Württemberg, die dortige Linke kam nicht in den Landtag(-5%), wurde der männliche Vorsitzende. Ich bezweifele, dass damit die Selbstzerfleischung beendet wird, aber wir werden sehen.Huh
Wenn Riexinger schlau ist wird er sich von Lafontaine emanzipieren und die Linkspartei in ein "neues Zeitalter" führen.
Sonst können wir in den nächsten Jahren das Ende der Linkspartei erleben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:19
Beitrag: #4
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Eines muss man als Beobachter von außen feststellen, bezüglich der kleineren deutschen Parteien, die im Bundestag sitzen wird die nächste Bundestagswahl extrem spannend.

Alleine schon die Frage wer bleibt drinnen und wer fliegt raus?
-Die Grünen sind mal sicher beim nächsten mal wieder im Bundestag, mir kommt zwar vor das der Extremhöhenflug nachlässt, aber man ist wohl dennoch stärker denn je.
-Ob die FDP im Bundestag bleibt, wird spannend. Eine Zeit lang hat es nach "eher nicht" ausgesehen, bei den letzten Wahlen liefs dann doch nicht so schlecht. Schätze ich die Lage falsch ein wenn ich sagen, die Frage "wer wird Spitzenkandidat" wird eine Rolle spielen?
-Die Linke, erlebte nach der Gründung/Vereinigung einen Aufstieg. Danach eine Phase der Stagnation und nun muss man erstens eine Spalltung fürchten und zweitens wohl auch um den Einzug in den Bundestag bei den nächsten Wahlen-wenn das so weitergeht zumindest.
-Die Piraten hingegen haben gar nicht mal so schlechte Chancen in den Bundestag einzuziehen. Für eine kleine Partei wohl (ähnlich wie in Österreich) gar nicht so einfach und man muss erst sehen ob die gute Stimmung dort anhält, aber bei Landtagswahlen war man in letzter Zeit ja meistens ein großer Gewinner.

Interessant, das zu beobachten.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:26
Beitrag: #5
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:19)WDPG schrieb:  -Ob die FDP im Bundestag bleibt, wird spannend. Eine Zeit lang hat es nach "eher nicht" ausgesehen, bei den letzten Wahlen liefs dann doch nicht so schlecht. Schätze ich die Lage falsch ein wenn ich sagen, die Frage "wer wird Spitzenkandidat" wird eine Rolle spielen?
Ja. Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wurde auch gesagt, wenn Linder 20 jahre älter wäre und 30 Kilo schwerer hätte die FDP nie ein so gutes Ergebnis gehabt. Dann hätte Linder nämlich die smarte Ausstrahlung gefehlt. Deswegen ja, bei der nächsten Bundestagswahl wird bei der FDP eine Rolle spielen, wer Spitzenkandidat wird.
(03.06.2012 13:19)WDPG schrieb:  -Die Piraten hingegen haben gar nicht mal so schlechte Chancen in den Bundestag einzuziehen. Für eine kleine Partei wohl (ähnlich wie in Österreich) gar nicht so einfach und man muss erst sehen ob die gute Stimmung dort anhält, aber bei Landtagswahlen war man in letzter Zeit ja meistens ein großer Gewinner.
Stimmt. Jetzt muss die Piratenpartei aber erstmal beweisen, ob sie die Erwartungen ihrer Wähler erfüllen kann oder nur eine Eintagsfliege bleibt und bei der nächsten Landtagswahlen die Parlamente wieder verlässt.

Ähm WDPG eröffnest du eigentlich bald wieder deinen Thread über Wahlen allgemein ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:34
Beitrag: #6
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:26)Annatar schrieb:  Ähm WDPG eröffnest du eigentlich bald wieder deinen Thread über Wahlen allgemein ?

Würde ich schon gerne machen, denke er wird beim Unterforum EU (Europa) kommen, da ich ja nicht nur die deutsche Politik, sondern auch die aus Österreich, der Schweiz und bei bedarf auch die weitere dabei haben möchte.
Habe auch vor bezüglich der politischen Lage in Österreich wieder mal was zu schreiben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:36
Beitrag: #7
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:34)WDPG schrieb:  Würde ich schon gerne machen, denke er wird beim Unterforum EU (Europa) kommen, da ich ja nicht nur die deutsche Politik, sondern auch die aus Österreich, der Schweiz und bei bedarf auch die weitere dabei haben möchte.
Stimmt. Alles andere wäre auch unlogisch, da das Forum in Österreich registriert ist.
(03.06.2012 13:34)WDPG schrieb:  Habe auch vor bezüglich der politischen Lage in Österreich wieder mal was zu schreiben.
Super. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:40
Beitrag: #8
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:26)Annatar schrieb:  Ähm WDPG eröffnest du eigentlich bald wieder deinen Thread über Wahlen allgemein ??

Habe den Tread soeben eröffnet:

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 13:47
Beitrag: #9
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 13:40)WDPG schrieb:  Habe den Tread soeben eröffnet:

http://www.forum-geschichte.at/Forum/sho...php?tid=30
Vielen dank. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 00:37
Beitrag: #10
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Die Kipping find ich sympatisch, weiß auch nicht warum.

Die Linkspartei stand ja wirklich kurz vor der Spaltung. Finde ich heftig. Mal sehen ob sie jetzt gestärkt aus dem Neuanfang ohne die großen Namen hervorgehen, oder geschwächt von dem ganzen Chaos sind.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 10:22
Beitrag: #11
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Und der Schwabe Riexinger.
Du kriegst die Tür nicht zu.

Wobei meine Heimatstadt kann den mW einzig frei und demokratisch gewählten kommunistischen Bürgermeister der BRD aufweisen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 11:02
Beitrag: #12
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(03.06.2012 12:23)Annatar schrieb:  
(03.06.2012 10:04)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
Riexinger aus Baden-Württemberg, die dortige Linke kam nicht in den Landtag(-5%), wurde der männliche Vorsitzende. Ich bezweifele, dass damit die Selbstzerfleischung beendet wird, aber wir werden sehen.Huh
Wenn Riexinger schlau ist wird er sich von Lafontaine emanzipieren und die Linkspartei in ein "neues Zeitalter" führen.
Sonst können wir in den nächsten Jahren das Ende der Linkspartei erleben.
Lieber Annatar,
Riexinger ist ein Lafotaine-Mann. Nach der Wahl haben seine Leute die Internationale gesungen.Blush

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 11:46
Beitrag: #13
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 11:02)dieter schrieb:  ]
Lieber Annatar,Internationale gesungen.Blush


Hat mich bei deren Absingen und gleichzeitigem Urinieren mal die Polente kassiert.:Confused
Etliche Ohrfeigen eingefangen.Angry
Und anschließende die große Show auf der Wache abgezogen.Cool

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 11:55
Beitrag: #14
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 11:46)Suebe schrieb:  
(04.06.2012 11:02)dieter schrieb:  ]
Lieber Annatar,Internationale gesungen.Blush


Hat mich bei deren Absingen und gleichzeitigem Urinieren mal die Polente kassiert.:Confused
Etliche Ohrfeigen eingefangen.Angry
Und anschließende die große Show auf der Wache abgezogen.Cool
Lieber Suebe,
muß die Polizei immer am falschen Ort sein.HuhBig Grin (Vorsicht, Ironie)

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 16:48
Beitrag: #15
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 11:46)Suebe schrieb:  
(04.06.2012 11:02)dieter schrieb:  ]
Lieber Annatar,Internationale gesungen.Blush


Hat mich bei deren Absingen und gleichzeitigem Urinieren mal die Polente kassiert.:Confused
Etliche Ohrfeigen eingefangen.Angry
Und anschließende die große Show auf der Wache abgezogen.Cool

Ein genauerer Bericht wird hiermit erbeten Angel
Wenn Du magst natürlich nur Wink

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 18:32
Beitrag: #16
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 11:02)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
Riexinger ist ein Lafotaine-Mann. Nach der Wahl haben seine Leute die Internationale gesungen.Blush
Ach bei einigen Juso-Treffen wird die auch gesungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 18:58
Beitrag: #17
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
Katja... Big Grin

Immerhin hat sie einen schönen Vornamen... Ich kann mit der Linken gar nichts anfangen, auch wenn sie fast die alleinige Gegnerin der Hartz-Reformen war und ist.

Ergo = ich könnt auch ohne Linke...

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 19:59
Beitrag: #18
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 18:32)Annatar schrieb:  Ach bei einigen Juso-Treffen wird die auch gesungen.
Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Finde ich ja interessant.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 20:05
Beitrag: #19
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 19:59)Viriathus schrieb:  
(04.06.2012 18:32)Annatar schrieb:  Ach bei einigen Juso-Treffen wird die auch gesungen.
Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Finde ich ja interessant.

Immerhin sind es ja Jung Sozialisten... Rolleyes

Wer die Vergangheit nicht achtet, dem kann es die Zukunft kosten

"Im übrigen, mein Sohn, lass dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem vielem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib!" Kohelet 12,12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2012, 09:58
Beitrag: #20
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(04.06.2012 18:32)Annatar schrieb:  
(04.06.2012 11:02)dieter schrieb:  Lieber Annatar,
Riexinger ist ein Lafotaine-Mann. Nach der Wahl haben seine Leute die Internationale gesungen.Blush
Ach bei einigen Juso-Treffen wird die auch gesungen.
Lieber Annatar,
man sollte aber im laufe der zeit dazulernen können.Rolleyes Ich war 20 Jahre in der SPD und wir haben nie die Internationale gesungen.Confused

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds