Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ukranische "Jean d´arc" ?
03.07.2012, 09:31
Beitrag: #1
Ukranische "Jean d´arc" ?
Julia Timaschenka „Jeanne d´Arc der Ukraine“ ?

Medienwirksam hatte Julia Timaschenka die Wochen vor der EM genutzt, ihr Land zu diskreditieren..
Bei der in der deutschen Medienlandschaft fast schon heiliggesprochenen Möchtegerne-Demokratin handelt es sich ja nicht nur um eine korrupte Oligarchin.
Was in den Medien hierzulande eher selten erwähnt wird, sind auch Ermittlungen wegen Mordes an den ukrainischen Duma-Abgeordneten Schtscherban und Hetman.

Man wollte zwar nicht mit Justakowitsch als einen vermeidlichen Verletzer der Menschenrechte auf der Tribüne sitzen, , hatte aber keine Bedenken, sich für eine mögliche Mörderin einzusetzen.
Die Verurteilung Timaschenkas wegen Amtsmissbrauch galt als illegal, ohne sich eindringlich mit der Thematik zu befassen.
Darin offenbart sich die ganze Respektlosigkeit gegenüber dem ukrainischen Staat und der ukrainischen Justiz.

Gegenüber Israel fühlt sich Deutschland traditionell in historischer Verantwortung und wahrt Pietät.
Die unermesslichen Zerstörungen und Menschenopfer, die in der Ukraine immer noch mit Deutschland assoziiert werden, sind jedoch keineswegs kleiner. Alleine schon darum sollte Deutschland sich mit demonstrativem Empörungsgebahren und Moralisierertum zurückhalten.

Diese respektlose und feindliche Haltung Deutschlands gegenüber der Ukraine wird den bereits laufenden Umdenkprozess vieler Ukrainer beschleunigen, und einer Integration mit Russland statt mit der EU aufgeschlossener werden lassen.

Wie hätte es bei der EM geheißen ? Ein klassisches Eigentor. .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 10:55
Beitrag: #2
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
Jetzt ist also die Ukraine dran Undecided


Der Prozess gegen Timoschenko war unabhängig ihrer möglicher Vergehen kein fairer und ist damit zu verurteilen.


Die Wahl welche Janukowitsch gewann, war zwar wohl nicht übermäßig gefälscht, jedoch zeigt sich im Umgang mit dem Gegner, dass in der Ukraine vieles im Argen liegt.
Dass das Land nach einem Fußballgroßereignis (eigentlich traditionell mit enormen Imagegewinn verknüpft) auch abseits der Timoschenko-Sache massiv an Image verloren hat lässt tief blicken.


Was Du zu den Ukrainern sagst:
Das Land ist tief gespalten zwischen der pro russischen und pro westlichen Fraktion. Da verlaufen tiefe Gräben.
Dazu kommt eine weitläufige völlige Desillusionierung bezüglich der Politik.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 13:25
Beitrag: #3
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 10:55)Viriathus schrieb:  Jetzt ist also die Ukraine dran Undecided


Der Prozess gegen Timoschenko war unabhängig ihrer möglicher Vergehen kein fairer und ist damit zu verurteilen.


Die Wahl welche Janukowitsch gewann, war zwar wohl nicht übermäßig gefälscht, jedoch zeigt sich im Umgang mit dem Gegner, dass in der Ukraine vieles im Argen liegt.
Dass das Land nach einem Fußballgroßereignis (eigentlich traditionell mit enormen Imagegewinn verknüpft) auch abseits der Timoschenko-Sache massiv an Image verloren hat lässt tief blicken.

Was Du zu den Ukrainern sagst:
Das Land ist tief gespalten zwischen der pro russischen und pro westlichen Fraktion. Da verlaufen tiefe Gräben.
Dazu kommt eine weitläufige völlige Desillusionierung bezüglich der Politik.


Was heiß hier, dass nun die Ukraine dran ist ?

1.) woher weißt Du, dass der Prozess gegen Maria nicht fair war ? Nur, weil das die Medien berichteten ?
Vielleicht wieg in Deutschland die Tat der Maria nicht so schwer, als das sie mit 7 Jahren bestraft werden muss, in der Ukraine wiegt sie offensichtlich schwerer und DAS wusste die Gute.
Selbst der Ex Präsident Justschenko vertritt die Meinung, dass der Prozess gegen seine Ex Ministerpräsidentin NICH politisch motiviert ist und dass sie die ukrainischen Interessen gegenüber Russland verraten hat.

Екс-президент Віктор Ющенко не вважає справу Юлії Тимошенко політично обумовленою. На його думку, уклавши з російським прем'єр-міністром Владіміром Путіним у 2009 році газові угоди, вона зрадила національні інтереси.
(übersetze den Beitrag mit google)

Hier der ges. Link
http://ukraine-nachrichten.de/juschtsche...18_politik

Dann ist Dir auch nicht bekannt, wie sehr daneben sich die Gute vor Gericht benommen hat ? Mit Zoten mit W und mit F , die ich hier nicht einstelle, beschimpfte sie das Gericht.

Woher meine Kenntnis, ich verfügt über eine gute Simultanübersetzerin.

2.) Für den von Dir so als "Graben" bezeichnete Riss durch die Ukraine ist in nicht geringem Maße jene Maria verursacht, zumindest vertieft worden:

- Die durch (eine Unterabteilung ) die CIA finanzierte Orangene Revolution 2004 in Höhe von einigen zig Millionen Dollar wurde vornehmlich von der Westukraine unterstütz, die sich auch einen schnellen Beitritt zur EU erhoffte.
- Nationale Interessen Polens spielten ebenfalls eine Rolle, das Land die im Osten der Ukraine liegenden Kohlegruben im Donez-Becken geschlossen sehen wollte, um die eigene Kohle gewinnbringender auf dem Weltmarkt anzubieten.
- Der Steit um die Erlaubnis für US-Amerikanische Kriegsschiffe, die sich bereits in Feodosia eingerichtet hatten, tat ein übriges.

Die spätere Energiekrise in der Ukraine traf den Osten, der unzureichend mit Gas und Öl versorgt wurde, was wohl auf die sich abzeichnenden Querelen zwischen Justscheko und Timaschenka zurücjzuführen war, jeder gab dem Anderen die Schuld für die Schlamperei
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 16:10
Beitrag: #4
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
Den "Graben" kann man Frau Timoschenko nun wirklich nicht anlasten, der hat historische Gründe. Die Westukraine gehörte früher zu Österreich-Ungarn bzw. später Polen und ist traditionell katholisch, der Osten orthodox und pro-russisch.

Ich persönlich denke allerdings schon, dass die Frau da sitzt wo sie hingehört, wie auch Chordokowski. Oder glaubt ihr etwa, die haben ihre Milliardenvermögen nach 1990 auf ehrliche Weise erworben?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 16:17
Beitrag: #5
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 09:31)krasnaja schrieb:  Julia Timaschenka „Jeanne d´Arc der Ukraine“ ?

Medienwirksam hatte Julia Timaschenka die Wochen vor der EM genutzt, ihr Land zu diskreditieren..
Bei der in der deutschen Medienlandschaft fast schon heiliggesprochenen Möchtegerne-Demokratin handelt es sich ja nicht nur um eine korrupte Oligarchin

Dass auch Julia Timoschenko vom Chaos nach dem Auseinanderbrechen der UdSSR profitiert hat, ist bekannt. Alle gegenwärtig schwerreichen Leute sind auf etwas dunklen Wegen zu ihrem Geld gekommen, darunter auch der gegenwärtige Staatschef der Ukraine.

Es geht allerdings nicht an, dass eine Regierung, die selbst genug Dreck am Stecken, ihre gesamte Vorgängerregierung ins Gefängnis steckt - nicht wegen der Gerechtigkeit, sondern um sie mundtot zu machen und sie bei den bevorstehenden Wahlen auszuschalten.

Diese Maßnahmen gegen Timoschenko und ihre Kollegen sind lediglich ein Racheakt, dem die korrupte Justiz willfährig ihren Arm leiht.

Und das ist selbstverständlich ein Skandal - auch wenn die Timoschenko gewiss kein Unschuldslamm ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 17:28
Beitrag: #6
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 16:17)Dietrich schrieb:  
(03.07.2012 09:31)krasnaja schrieb:  Julia Timaschenka „Jeanne d´Arc der Ukraine“ ?

Medienwirksam hatte Julia Timaschenka die Wochen vor der EM genutzt, ihr Land zu diskreditieren..
Bei der in der deutschen Medienlandschaft fast schon heiliggesprochenen Möchtegerne-Demokratin handelt es sich ja nicht nur um eine korrupte Oligarchin

Dass auch Julia Timoschenko vom Chaos nach dem Auseinanderbrechen der UdSSR profitiert hat, ist bekannt. Alle gegenwärtig schwerreichen Leute sind auf etwas dunklen Wegen zu ihrem Geld gekommen, darunter auch der gegenwärtige Staatschef der Ukraine.

Es geht allerdings nicht an, dass eine Regierung, die selbst genug Dreck am Stecken, ihre gesamte Vorgängerregierung ins Gefängnis steckt - nicht wegen der Gerechtigkeit, sondern um sie mundtot zu machen und sie bei den bevorstehenden Wahlen auszuschalten.

Diese Maßnahmen gegen Timoschenko und ihre Kollegen sind lediglich ein Racheakt, dem die korrupte Justiz willfährig ihren Arm leiht.

Und das ist selbstverständlich ein Skandal - auch wenn die Timoschenko gewiss kein Unschuldslamm ist.

Dietrich, ich glaube, Du willst uns hier foppen !!

1.) die UdSSR ist am 31.12.1991 !!! auseinander gebrochen, damit wurde die Ukraine selbständig unter ihrem Präsidenten Tutschma., der bis 2004 Präsident war, dann kam Justschenko und Timaschenka , das sind 13 Jahre !!! nach dem Auseinanderbrechen der UdSSR und du redest von Chaos.
Richtig, das Chaos veranstalteten Justschenka und Timaschenka
Und damit das Chaos nicht noch größer wird, wurde Janukowitsch gewählt.

2.) Zu Deiner Behauptung, wie die reichen Männer zu ihrem Geld gekommen sind, hast Du dann sicher eine Quelle, ich bin sehr gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 17:44
Beitrag: #7
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 16:10)Arkona schrieb:  Den "Graben" kann man Frau Timoschenko nun wirklich nicht anlasten, der hat historische Gründe. Die Westukraine gehörte früher zu Österreich-Ungarn bzw. später Polen und ist traditionell katholisch, der Osten orthodox und pro-russisch.

Ich persönlich denke allerdings schon, dass die Frau da sitzt wo sie hingehört, wie auch Chordokowski. Oder glaubt ihr etwa, die haben ihre Milliardenvermögen nach 1990 auf ehrliche Weise erworben?

Chordokowski hat sein Geld nicht geklaut, sondern halblegal verdient, wie überall in der Welt, wenn plötzlich hohe Summen an Privatleute fließen.
Sein Fehler war, er wollte Politik machen, foderte Putin offen heraus, wollte mehr.
Die entsprechende Sitzung mit Putin und den Oligarchen ist dokumentiert.
Putin hatte eingeladen,
Alle sitzen zusammen, sind ruhig und Chordochowski erhebt sich, fordert von Putin bestimmte Dinge.
Putin bleibt ruhig, die anderen sitzen wie vom Blutz getroffen und hören Chordochowski ungläubig zu.
Putin reagiert nicht und schließt die Sitzung sinngemäß mit den Worten: : " Ihr verdient alle gut, das ist gut so und so soll es bleiben, einige von Euch müssen aber aufpassen, dass das Geld nicht eines Tages verschwunden ist"

Das war keine Warnung mehr, dass war eine Entscheidung , damit war der Untergang Chordokowski beschlossen.
Wie kann man sich vor versammelter Mannschaft mit seinem Chef anlegen. .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 20:08
Beitrag: #8
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  1.) woher weißt Du, dass der Prozess gegen Maria nicht fair war ? Nur, weil das die Medien berichteten ?
Woher weißt Du das Gegenteil?
Aber ja auch Medienberichten, es gibt keinen Grund diese über Gebür anzuzweifeln. Sicher mag im vorliegenden Fall übertrieben worden sein, jedoch gibt es auch nüchterne Beiträge. Gerade jetzt zur EM, und nun behaupte bitte nicht ich konsumierte nur Fernsehen und Boulevard...
Aber sag mir doch mal wofür sie verurteilt wurde? Rolleyes

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  Vielleicht wieg in Deutschland die Tat der Maria nicht so schwer, als das sie mit 7 Jahren bestraft werden muss, in der Ukraine wiegt sie offensichtlich schwerer und DAS wusste die Gute.
Hat es einen Grund, warum Du ihr Vergehen nicht nennst? Weil es derart fadenscheinig ist?
Außerdem: Was hat es für eine Relevanz, was sie wusste? Wenn in Deutschland eine ähnlich Tat deutlich weniger hart bestraft wird, hat das auch seine Gründe. Es ging hier darum eine Gegnerin auszuschalten.
Übrigens sitzt ihre gesamte Regierungsmannschaft ein. Also alles Verbecher?

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  Selbst der Ex Präsident Justschenko vertritt die Meinung, dass der Prozess gegen seine Ex Ministerpräsidentin NICH politisch motiviert ist und dass sie die ukrainischen Interessen gegenüber Russland verraten hat.
Immer dieser schwammige Satz, was hat sie denn genau getan? "Ukrainische Interessen verraten", ja wie?! Sagt doch gar nichts aus. Begründe das doch mal.
Im Übrigen leuchtet mir immer noch nicht ein, warum gerade sie Russland Vorteile beschafft haben sollte...

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  Екс-президент Віктор Ющенко не вважає справу Юлії Тимошенко політично обумовленою. На його думку, уклавши з російським прем'єр-міністром Владіміром Путіним у 2009 році газові угоди, вона зрадила національні інтереси.
(übersetze den Beitrag mit google)
Kannst Du auch machen, ich glaube dir schon.


(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  Dann ist Dir auch nicht bekannt, wie sehr daneben sich die Gute vor Gericht benommen hat ? Mit Zoten mit W und mit F , die ich hier nicht einstelle, beschimpfte sie das Gericht.
War mir nicht bekannt. Finde ich aber auch nicht sonderlich relevant.

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  2.) Für den von Dir so als "Graben" bezeichnete Riss durch die Ukraine ist in nicht geringem Maße jene Maria verursacht, zumindest vertieft worden:
Mag sein, dass sie da Einfluss nahm. das hat aber keine Relevanz und ist ihr gutes Recht.
Fest steht: Der jetzige Präsident spricht primär russisch, die Osthälfte der Ukraine auch. Die westliche Hälfte spricht ukrainisch.
Diese Gräben existierten natürlich schon vorher. Anderes zu behaupten ist Quark.

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  - Die durch (eine Unterabteilung ) die CIA finanzierte Orangene Revolution 2004 in Höhe von einigen zig Millionen Dollar wurde vornehmlich von der Westukraine unterstütz, die sich auch einen schnellen Beitritt zur EU erhoffte.
CIA hier, CIA da; lass den Kalten Krieg mal zu Hause.
Grundsätzlich hast Du aber recht. Sie war eine Westukrainische Sache. Na und? Die Wahlen danach liefen fair, wie wohl die jetzigen auch.
Den Gegner danach auszuschalten ist dagegen nicht fair.

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  - Nationale Interessen Polens spielten ebenfalls eine Rolle, das Land die im Osten der Ukraine liegenden Kohlegruben im Donez-Becken geschlossen sehen wollte, um die eigene Kohle gewinnbringender auf dem Weltmarkt anzubieten.
- Der Steit um die Erlaubnis für US-Amerikanische Kriegsschiffe, die sich bereits in Feodosia eingerichtet hatten, tat ein übriges.
Womit wir die Lieblingsgegner zusammen hätten: USA und Polen.
Bleiben wir doch bei der Ukraine.

(03.07.2012 13:25)krasnaja schrieb:  Die spätere Energiekrise in der Ukraine traf den Osten, der unzureichend mit Gas und Öl versorgt wurde, was wohl auf die sich abzeichnenden Querelen zwischen Justscheko und Timaschenka zurücjzuführen war, jeder gab dem Anderen die Schuld für die Schlamperei
Ein möglicher Grund für die folgende Wiederwahl des alten Präsidenten. Aber kein Grund für einen Schauprozess.



(03.07.2012 16:10)Arkona schrieb:  Den "Graben" kann man Frau Timoschenko nun wirklich nicht anlasten, der hat historische Gründe. Die Westukraine gehörte früher zu Österreich-Ungarn bzw. später Polen und ist traditionell katholisch, der Osten orthodox und pro-russisch.
Eben.

(03.07.2012 16:10)Arkona schrieb:  Ich persönlich denke allerdings schon, dass die Frau da sitzt wo sie hingehört, wie auch Chordokowski. Oder glaubt ihr etwa, die haben ihre Milliardenvermögen nach 1990 auf ehrliche Weise erworben?
Das würde ich keinesfalls abstreiten wollen. Allein: Es ist irrelevant für den aktuellen Prozess. Ginge es darum mit welchen Machenschaften sie an Geld kam, wäre eine Verurteilung unter Umständen gerecht. Es geht hier aber um etwas anderes.



(03.07.2012 16:17)Dietrich schrieb:  Es geht allerdings nicht an, dass eine Regierung, die selbst genug Dreck am Stecken, ihre gesamte Vorgängerregierung ins Gefängnis steckt - nicht wegen der Gerechtigkeit, sondern um sie mundtot zu machen und sie bei den bevorstehenden Wahlen auszuschalten.

Diese Maßnahmen gegen Timoschenko und ihre Kollegen sind lediglich ein Racheakt, dem die korrupte Justiz willfährig ihren Arm leiht.

Und das ist selbstverständlich ein Skandal - auch wenn die Timoschenko gewiss kein Unschuldslamm ist.
Würde ich auch so sehen.




(03.07.2012 17:28)krasnaja schrieb:  1.) die UdSSR ist am 31.12.1991 !!! auseinander gebrochen, damit wurde die Ukraine selbständig unter ihrem Präsidenten Tutschma., der bis 2004 Präsident war, dann kam Justschenko und Timaschenka , das sind 13 Jahre !!! nach dem Auseinanderbrechen der UdSSR und du redest von Chaos.
Richtig, das Chaos veranstalteten Justschenka und Timaschenka
Und damit das Chaos nicht noch größer wird, wurde Janukowitsch gewählt.
In dem Teil von Dietrichs Aussage ging es darum wie beide an ihr Geld kamen. Das war sehr wohl vor 2004.


(03.07.2012 17:44)krasnaja schrieb:  [quote='Arkona' pid='3258' dateline='1341324658']
Den "Graben" kann man Frau Timoschenko nun wirklich nicht anlasten, der hat historische Gründe. Die Westukraine gehörte früher zu Österreich-Ungarn bzw. später Polen und ist traditionell katholisch, der Osten orthodox und pro-russisch.

Ich persönlich denke allerdings schon, dass die Frau da sitzt wo sie hingehört, wie auch Chordokowski. Oder glaubt ihr etwa, die haben ihre Milliardenvermögen nach 1990 auf ehrliche Weise erworben?

(03.07.2012 17:44)krasnaja schrieb:  Wie kann man sich vor versammelter Mannschaft mit seinem Chef anlegen. .
Ja selber schuld. Und Gefändnis verdient hat er vielleicht auch.
Aber doch bitte nicht deshalb weil er in einer (Möchtegern-)Demokratie einen Machthaber herausfordern will. Undecided

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2012, 22:04
Beitrag: #9
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
ich kann nicht zu jedem "widerlegten " Satz antworten, solche Formen wie von Dir zerstören besserwisserisch jede Diskussion und sind stillos,insbesondere dann, wenn Du zusammenhanglos meine Sätze aus dem Kontext zu einem anderen user reißt.
Ungemein schön ist es dann auch, wenn du als antwort an mich Sätze eines anderen an dritte interpretierst.....(dass der und der, in seiner Antwort an den und den es so und so gemeint hat)
Machst Du das weiter, kann ich nicht mit dir diskutieren.

1.) Da meine bessere Hälfte nicht ganz kenntnislos im russische und ukrainischen ist , wurde festgestellt,das Interviews nicht selten ganz andes übersetzt werden als der interviewte es sagt. ich könnte dir jetzt aus dem stegreif einige beispiele nennen.
Die einzige Journalistin, die richtig übersetzte, kam vom MDR Name ist mr entfallen,die mit dem spitzen Haaransatz stirnmittig.
Die jetzigen Korrespondenten kann man knicken, die leben ihr Drohnenleben in moskau oder St, Petersburg und berichten über die Provinz in den Ton, mit dem früher bundesdeutsche Journalisten über die DDR berichteten.

2.) der Vorwurf an die gute Julia: sie hat bei den Transit-gebühren für Gas durch die ukraine einen zu geringen preis mit Russland ausgehandelt. sowie die Bezugspreise für GAS zu hoch für die Ukraine vereinbart,
In dem interviev mit der BBC gibt justschenka genaue daten, ließ einmal den link mit dem interviev durch

Ich weiß gar nicht,ob so etwas in Deutschland überhaupt strafbar wäre.

Da aber die Ukraine in nationalen Fragen eine andere Rechtsauffassung hat, Jeder punkt, der die Rechte der Ukraine verletzt, den Ruch von Landesverrat, werden solche vergehen entsprechen bestraft.
Es ist respektlos gegenüber der ukrainischen Justiz, wenn wir deren Recht nicht achten.
Und das Thema der Vorteilsnahme aus dem Deal mit Moskau wird in ukrainischen Zeitungen mit 18 Mio Dollar angegeben, kein Sterbenswörtchen davon bei uns.

Rede hier nicht kenntnislos von einem Schauprozess, sei mal etwas seriöser !!!
bei einem Schauprozess steht das Urteil vorher fest. Die gute Julia hat einen fairen Prozess erhalten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 13:48
Beitrag: #10
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 17:28)krasnaja schrieb:  1.) die UdSSR ist am 31.12.1991 !!! auseinander gebrochen, damit wurde die Ukraine selbständig unter ihrem Präsidenten Tutschma., der bis 2004 Präsident war, dann kam Justschenko und Timaschenka , das sind 13 Jahre !!! nach dem Auseinanderbrechen der UdSSR und du redest von Chaos.
Richtig, das Chaos veranstalteten Justschenka und Timaschenka
Und damit das Chaos nicht noch größer wird, wurde Janukowitsch gewählt.

Die kommunistischen Seilschaften der Ukraine plünderten den ukrainischen Staat gleich nach seiner Unabhängigkeit aus. So entstanden die schwerreichen Oligarchen, was in ähnlicher Form in allen Nachfolgestaaten der UdSSR stattfand. In dieser Goldgräberzeit erwarb auch Julia Timoschenko ihr Vermögen, dass heute auf mehrere hundert Millionen Dollar geschätzt wird.

Die alte Tante Wiki sagt dazu:

Zitat:Erste geschäftliche Erfahrungen sammelte sie mit einem Videoverleih. 1988 gründete Tymoschenko zusammen mit ihrem Mann eine Kooperative, seit 1989 leitete sie das Jugendzentrum Terminal.

1991 wurde mit Hilfe eigenen und elterlichen Kapitals die Firma Ukrajinskyj bensin (Український бензин) gegründet, deren Schwerpunkt auf Erdölprodukten lag. Julija Tymoschenko war zunächst Geschäftsführerin, dann Direktorin des Unternehmens. 1992 war die Aktiengesellschaft Monopolist auf dem Gebiet landwirtschaftlich genutzter Erdölprodukte.

Von 1995 bis 1997 war sie Chefin des Energiekonzerns EESU (Vereinte Energiesysteme der Ukraine). Gemeinsam mit ihrem Mann Olexandr betrieb sie das Unternehmen mit guten Beziehungen zu Russland. Das Vermögen von Tymoschenko wurde 2007 auf mehrere Hundert Millionen Dollar geschätzt.[3]

Das alles ändert nichts daran, dass der gegenwärtige Präsident Julia Timoschenko aus Rachsucht und mit Hilfe einer willfährigen korrupten Justiz verfolgt, vor allem aber auch, um ihr jede Chance bei der bevorstehenden Wahl zu nehmen.

Heute ist die Meldung zu lesen, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Willkürjustiz in der Ukraine verurteilt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 15:16
Beitrag: #11
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
dann zeige einmal einen Link zu deiner Behauptung "was dort zu lesen sei"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 15:24
Beitrag: #12
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 15:16)krasnaja schrieb:  dann zeige einmal einen Link zu deiner Behauptung "was dort zu lesen sei"

Hast du das Wiki-Zitat nicht gelesen? Hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 18:06
Beitrag: #13
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
das ist kein Link zu Deiner Behauptung Europäischer Gerichtshof., oder meinst Du,als Die gute Julia im Pornogeschäft tätig war ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 18:45
Beitrag: #14
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 09:31)krasnaja schrieb:  Julia Timaschenka „Jeanne d´Arc der Ukraine“ ?

Medienwirksam hatte Julia Timaschenka die Wochen vor der EM genutzt, ihr Land zu diskreditieren..

Is schon mal falsch. Wenn sie jemanden diskreditieren wollte, dann den derzeitigen Präsidenten der Ukraine, aber doch nicht gleich ihr ganzes Land!
Außerdem kämpft die Gute momentan primär für sich selber, für bessere Haftbedingungen und eine bessere medizinische Behandlung (was sich überschneidet, denn in einem deutschen Krankenhaus kriegt sie beides und ist noch dazu außer Reichweite von Janukowitsch).

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 20:45
Beitrag: #15
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 15:16)krasnaja schrieb:  dann zeige einmal einen Link zu deiner Behauptung "was dort zu lesen sei"
Hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ge...42445.html
Spiegel-Online schrieb:Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Justiz der Ukraine ungewöhnlich scharf gerügt. Die Straßburger Richter urteilten im Fall eines Kabinettsmitglieds von Ex-Regierungschefin Julija Timoschenko: Die Festnahme des damaligen Innenministers Luzenko sei willkürlich erfolgt.
[...]

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 20:49
Beitrag: #16
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(03.07.2012 09:31)krasnaja schrieb:  Was in den Medien hierzulande eher selten erwähnt wird, sind auch Ermittlungen wegen Mordes an den ukrainischen Duma-Abgeordneten Schtscherban und Hetman.
Wird schon gegen sie ermittelt bzw. wurde sie schon angeklagt ??
Bis jetzt kam dieser Vorwurf nur von Janukowitsch, was a) verleumdung ist und b) eine Beeinflussung der Justiz.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...38939.html

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 21:05
Beitrag: #17
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 18:45)913Chris schrieb:  
(03.07.2012 09:31)krasnaja schrieb:  Julia Timaschenka „Jeanne d´Arc der Ukraine“ ?

Medienwirksam hatte Julia Timaschenka die Wochen vor der EM genutzt, ihr Land zu diskreditieren..

Is schon mal falsch. Wenn sie jemanden diskreditieren wollte, dann den derzeitigen Präsidenten der Ukraine, aber doch nicht gleich ihr ganzes Land!
Außerdem kämpft die Gute momentan primär für sich selber, für bessere Haftbedingungen und eine bessere medizinische Behandlung (was sich überschneidet, denn in einem deutschen Krankenhaus kriegt sie beides und ist noch dazu außer Reichweite von Janukowitsch).

VG
Christian

Aber selbstverständlich ihr ganzes Land, weil sie genau weiß, wie sich die Deutschen Medien auf die Umstände stürzen würden, genüsslich der Dame jede Zeilen von den Lippen ablesen würden, was für ein schlechtes Land die Ukraine sei

Gibt es in der Ukraine keine ausgebildeten Ärzte ? die noch nicht einmal einen Bandscheibenvorfall kurieren können ?

Glaubst Du ernstlich, die Deern würde nach einer Therapie in Deutschland wieder in die Ukraine zurück gehen ? wo sie eine Anklage wegen Mordes erwarten könnte ?
Wurde sie nicht bereits von Ihrem Mann in der Schweiz erwartet, weil sie davon ausgegangen ist, ihr Gejammere würde in der Ukraine ein schlechtes Gewissen hervorrufen und man sie ausreisen lassen würde.

Ich bin fest davon überzeugt, bei der Julia würde völlig unerwartet mit der Ausreise ein galoppierender Gesundungsprozess beginnen , Sie in Deutschland das Flugzeug als gesunde Frau verlassen würde und sofort, noch auf dem Flughafen eine Riesenpressekonferenz veranstalten würde.

Wer es anders sieht, muss sehr sehr blauäugig sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 21:13
Beitrag: #18
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 21:05)krasnaja schrieb:  Ich bin fest davon überzeugt, bei der Julia würde völlig unerwartet mit der Ausreise ein galoppierender Gesundungsprozess beginnen , Sie in Deutschland das Flugzeug als gesunde Frau verlassen würde und sofort, noch auf dem Flughafen eine Riesenpressekonferenz veranstalten würde.
Quatsch. Die deutschen Ärzte, die sie in der Ukraine untersuchen konnten, was von der Regierung sehr behindert wurde, haben bestätig, dass sie krank ist.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 21:36
Beitrag: #19
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 20:49)Annatar schrieb:  [quote='krasnaja' pid='3197' dateline='1341300707']

http://www.spiegel.de/politik/ausland/uk...38939.html

1.) nach meinem Kenntnisstand soll Anklage hierzu im Herbst erfolgen,

2.) auch ich kann Wortdreherei: behauptet wurde hier , der Gerichtshof hätte den Prozess "verurteilt", im Beitrag selber wird der Prozess "gerügt" und im konkreten link urteilen die Richter über die Verhaftung eines früheren Kabinetsmitgliedes von Frau Timaschenka, also einer Meinung.
Auch bei uns erfolgen Verhaftungen bei Verdunkeliunggefahr, Fluchtgefahr.

Von einer verurteilung des Prozesses gegen Julia Timaschenka kann ich beim besten Willen nichts erkennen, man ist kritisch, das ist richtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 21:39
Beitrag: #20
RE: Ukranische "Jean d´arc" ?
(04.07.2012 21:13)Annatar schrieb:  
(04.07.2012 21:05)krasnaja schrieb:  Ich bin fest davon überzeugt, bei der Julia würde völlig unerwartet mit der Ausreise ein galoppierender Gesundungsprozess beginnen , Sie in Deutschland das Flugzeug als gesunde Frau verlassen würde und sofort, noch auf dem Flughafen eine Riesenpressekonferenz veranstalten würde.
Quatsch. Die deutschen Ärzte, die sie in der Ukraine untersuchen konnten, was von der Regierung sehr behindert wurde, haben bestätig, dass sie krank ist.

Niemand hat behauptet, dass sie keinen Bandscheibenvorfall hat, für diese Feststellung bedarf es aber keiner deutschen Ärzte und nicht stundenlanger Flüge von Berlin in die Ukraine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds