Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europäischer Vormensch
23.05.2017, 06:24
Beitrag: #1
Europäischer Vormensch
Es werden 2 Funde vom Balkan untersucht, bei denen es sich um etwa 7 Millionen Jahre alte Vormenschfossilien handeln soll. Das verändert unsere Vorstellungen von der Menschheitsgeschichte zumindest geografisch und erweitert die Möglichkeiten der Hybridation.

https://home.1und1.de/magazine/wissen/ae...n-32338786

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2017, 11:52
Beitrag: #2
RE: Europäischer Vormensch
Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was das mit "erweiterter Möglichkeit der Hybridisation" zu tun haben soll. Davon steht nix in der Originalarbeit oder dem Artikel.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2017, 22:06
Beitrag: #3
RE: Europäischer Vormensch
(23.05.2017 11:52)Arkona schrieb:  Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was das mit "erweiterter Möglichkeit der Hybridisation" zu tun haben soll. Davon steht nix in der Originalarbeit oder dem Artikel.

Das brauch doch nicht in dem Artikel stehen. Wenn eine Art sich über ein größeres und unterschiedliches Gebiet ausbreitet muß sie sich unterschiedlich anpassen. Wenn sich solche unterschiedlichen Teilgruppen wieder vermischen ergeben sich neue Merkmalskombinationen, welche Entwicklungssprünge ermöglichen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2017, 16:45
Beitrag: #4
RE: Europäischer Vormensch
Es handelt sich bislang lediglich um eine vage Theorie, die noch untermauert werden muss. Die Forscherin Madeleine Böhme sagt selbst;

"Ich erwarte heftige Reaktionen, ich erwarte viel Widerspruch", sagte sie. Ihre These will sie weiter untermauern ..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2017, 06:30
Beitrag: #5
RE: Europäischer Vormensch
(26.05.2017 16:45)Dietrich schrieb:  Es handelt sich bislang lediglich um eine vage Theorie, die noch untermauert werden muss. Die Forscherin Madeleine Böhme sagt selbst;

"Ich erwarte heftige Reaktionen, ich erwarte viel Widerspruch", sagte sie. Ihre These will sie weiter untermauern ..."

In dem Bereich haben wir nur Hypothesen. So alte DNA wird man nicht untersuchen können, um Vormenschen eindeutig als unsere Vorfahren zu identifizieren. Dies gilt auch für Afrika und Asien z.B. für Afarensis/Anamensis, Rudolfus/Erectus/Habilis, Florensis, Georgus....
Selbst wenn Vorfahren genetisch eindeutig zugeordnet werden, wie der Neandertaler, wird das noch bestritten.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2017, 05:39
Beitrag: #6
RE: Europäischer Vormensch
In Rheinhessen lebte vermutlich vor 10 Millionen Jahren der erste Deutsche. Man fand 9,7 Millionen Jahre alte Zähne eines Vormenschen. Der Fund ähnelt viel jüngeren Funden aus Ostafrika. Damit ist bewiesen, das die Abspaltung der Hominidenlinie vor über 10 Millionen Jahre begann. Räumliche Distanz zu frühen Menschenaffen, die in tropischen Regenwäldern lebten war damit gewährleistet.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...id-6678726

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2017, 20:52
Beitrag: #7
RE: Europäischer Vormensch
Auf Kreta fand man 5,7 Millionen Jahre alte Fußspuren von Vormenschen. Damals war Kreta keine Insel. Dies bedeutet, das Kreta von isolierten Vormenschen bewohnt geblieben sein könnte, als Kreta zur Insel wurde. Waren diese Hominiden noch Teil der Fortpflanzungsgemeinschaft des Menschen, als die Isolierung durch Seefahrer aufgelöst wurde? Wer waren diese Seefahrer - einheimische Hominide o. Homo Erectus?

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-218...09-04.html

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds