Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Justiz
29.10.2018, 00:25
Beitrag: #21
RE: Deutsche Justiz
(27.10.2018 19:38)Flora_Sommerfeld schrieb:  Diese Instrumentalisierung und Stigmatisierung sollte genauso strafbar werden, wie die Tat an sich!

Echt jetzt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 13:11
Beitrag: #22
RE: Deutsche Justiz
(27.10.2018 19:38)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(27.10.2018 19:04)Paul schrieb:  Es hat eine Massenvergewaltigung von mindestens 7 Syrern und 1 Deutschen ...

Willste jetzt jede Gewalttat hier posten?
Warum hast nicht die Vergewaltigung und der Verkauf für sexuelle Spiele des Jungen aus Freiburg hier angeprangert. Waren keine Ausländer dabei?

Diese Instrumentalisierung und Stigmatisierung sollte genauso strafbar werden, wie die Tat an sich!
Heute wurde z.B. ein Gaffer in Mannheim zu 2.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Viel zu wenig!

Du hast recht, die Gewaltkriminalität ist so verbreitet, das man nicht alle Straftaten darstellen kann. Ich hoffe, die etablierten Parteien denken um und versuchen den Rechtsstaat wieder herzustellen. Es reicht nicht ein paar Polizisten und Richter einzustellen.
-Reduktion der Verhängung von Bewährungsstrafen.
-Mehr Straftäter gehören direkt in Untersuchungshaft.
-Verkürzung der Prozesse.
-Abschiebung ausländischer Serienkrimineller z.B. schon in ausländische Gefängnisse.
-Kampf gegen das Tragen von Waffen. Wer Messer bei sich trägt, möchte auch Menschen im Streit erstechen. Gelegenheit macht Mörder.
-Wir brauchen eine umfassende Justizreform.

Um mehr Wohnraum zu schaffen, müssen die Vermieter besser gegen den wirtschaftlichen Schaden durch Einmietbetrug und Mietnomaden geschützt werden. Wenn der Staat Zwangsräumung u. schnelle Pfändungen verhindert, sollte er auch den Schaden z.B. Mietausfall, Gerichts- Anwalts- und Räumungskosten tragen. Bei Prozessen müßten die Mieten auf ein staatliches Konto gezahlt werden, bis der Prozeß entschieden ist.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 19:52
Beitrag: #23
RE: Deutsche Justiz
(29.10.2018 00:25)Aguyar schrieb:  
(27.10.2018 19:38)Flora_Sommerfeld schrieb:  Diese Instrumentalisierung und Stigmatisierung sollte genauso strafbar werden, wie die Tat an sich!

Echt jetzt ?

Naja, nicht im vollen Umfang aber Grundsätzlich sollte die Instrumentalisierung von Gewaltopfern vor allem wenn sich im nachhinein auch noch herausstellt, daß die Instrumentalisierung nicht mal mehr der wahrheit entspricht als Straftat geahndet werden. Sowas wie Verleumdung oder so ...

Aber wahrscheinlich ist das nicht immer im vollem Umfang nachweisbar.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 20:07
Beitrag: #24
RE: Deutsche Justiz
(29.10.2018 13:11)Paul schrieb:  
(27.10.2018 19:38)Flora_Sommerfeld schrieb:  Willste jetzt jede Gewalttat hier posten?
Warum hast nicht die Vergewaltigung und der Verkauf für sexuelle Spiele des Jungen aus Freiburg hier angeprangert. Waren keine Ausländer dabei?

Diese Instrumentalisierung und Stigmatisierung sollte genauso strafbar werden, wie die Tat an sich!
Heute wurde z.B. ein Gaffer in Mannheim zu 2.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Viel zu wenig!

Du hast recht, die Gewaltkriminalität ist so verbreitet, das man nicht alle Straftaten darstellen kann. [...]

Ich glaube, du hast meine Ironie nicht verstanden. Tongue
Und Grundsätzlich, deine Aussage wer ein Messer bei sich trägt oder hat, könnte den Vorsatz haben jemanden zu ermorden, ist der Größte Quatsch den ich je gehört habe.

Ich habe ein Messer an meinem Schlüsselbund (also ein Schweizer Messer mit Miniklinge, Schere usw.), sowas kann man immer gut gebrauchen z.B. wenn man viel Outdoor unterwegs ist oder beim Grillen in der Natur. Zudem gibt es viele Berufsgruppen, die immer ein Messer dabei haben, wie willst das differenzieren?
Aber was willst dann noch alles als Hieb-und Stichwaffe verbieten? Da können ja alle Baumärkte dicht machen ... Lol

Und dein Hinweis auf die Problematik für Vermieter hat sicherlich seine Berechtigung und für den Vermieter, der damit zu kämpfen hatte sicherlich auch nachvollziehbar aber im Bezug auf die ganzen Problematiken Miet- und Wohnungsrecht ist das wohl ein Nebenkriegsschauplatz.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.10.2018, 20:25
Beitrag: #25
RE: Deutsche Justiz
Da geht es natürlich schon los.
Ein Messer ist in der Hand eines "Unkundigen" viel gefährlicher als eine Pistole.
Geht einer mit einem Messer auf dich los, geht es nicht ohne lebensgefährliche Verletzung ab.
Hat er eine Pistole, muss er dich erst mal treffen, was gar nicht so leicht ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2018, 12:09
Beitrag: #26
RE: Deutsche Justiz
Unsere Polizei und Justiz schützt die hierher geflohenen Eziden und Christen nicht vor salafistisch motivierten islamistischen Kriminellen. Diese kommen hierher und behaupten verfolgt zu sein und verfolgen religiöse Minderheiten. Die Opfer erhalten den Rat in eine andere Stadt zu ziehen. Die Kriminellen Extremisten gehören ins Gefängnis und dann abgeschoben. Wenn ihre Ursprungsländer sie nicht aufnehmen wollen, dann müssen sie in ein aufnahmebereites Drittland geschafft werden. Im konkreten Fall gehörten die Gewalttäter zu einer arabischen Mafiafamilie.

https://www.facebook.com/EzidiPressDE

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2018, 20:02
Beitrag: #27
RE: Deutsche Justiz
(13.11.2018 12:09)Paul schrieb:  Unsere Polizei und Justiz schützt die hierher geflohenen Eziden und Christen nicht vor salafistisch motivierten islamistischen Kriminellen. Diese kommen hierher und behaupten verfolgt zu sein und verfolgen religiöse Minderheiten.

Seit wann sind Christen in Deutschland eine Minderheit?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2018, 03:34
Beitrag: #28
RE: Deutsche Justiz
(27.09.2018 22:05)Paul schrieb:  
(27.09.2018 19:35)Steppenwolf schrieb:  Ich habe mir erlaubt den peinlichen Rechtschreibfehler im Betreff zu korrigieren.

Vielen Dank, aber ich sehe einen kleinen Rechtschreibfehler nicht als relevant, also peinlich an.

Ich warte auch noch auf die Informationen zum vermutlichen Raubmord in Chemnitz. Die Polizei hat Andeutungen über einen Streit um eine Kreditkarte gemacht und das nie klar ausgedrückt. Es ist ja nicht plausibel, das das unbescholtene Opfer etwas Unredliches gemacht hätte. Die Polizei sollte keine Andeutungen machen, sondern informieren.
Es gab Medien, die mehr berichtet haben, die mögen über zuverlässige Informationen verfügen. Sie werden aber nicht von allen als zulässige Informationsquelle akzeptiert. Wenn man solche Quellen zitiert, kann man von den Reaktionen überrascht werden.

Ein unabhängiger Zeuge hat von 4 Tätern gesprochen, welche den Messermord verübten. 3 Namen von Tätern sind veröffentlicht worden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...lismus-faq

Eigentlich müssen die Aussagen der 2 überlebenden Opfer und Zeugen vorliegen. es muß ja auch einen Grund haben, warum die Polizei in der Pressekonferenz von einem Streit um eine Kreditkarte sprach. Das kann doch keine Erfindung der Polizei gewesen sein. Die unbescholtenen Opfer kommen ja nicht als Räuber in Frage. Warum hat sich die Polizei dann so seltsam ausgedrückt? Warum wird nicht wegen vorsätzlichen Mord ermittelt?
Warum wurde Herr Maaßen dafür kritisiert, das er von Mord sprach? Das lag doch offensichtlich vor Heimtücke, niedere Beweggründe(Mordlust)

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2018, 18:16
Beitrag: #29
RE: Deutsche Justiz
Lt. Tageschau werden 180000 Kriminelle per Haftbefehl gesucht. Unsere Justiz ist ein zahnloser Tiger.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2018, 20:00
Beitrag: #30
RE: Deutsche Justiz
(04.12.2018 18:16)Paul schrieb:  Lt. Tageschau werden 180000 Kriminelle per Haftbefehl gesucht. Unsere Justiz ist ein zahnloser Tiger.

Mal anders gefragt, gibt es ein Land wo alle Haftbefehle umgesetzt sind?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2018, 20:02
Beitrag: #31
RE: Deutsche Justiz
Nun ja, die 180000 gesuchten Leute sind nicht alle Schwerkriminelle. Da reichen schon rückständige Alimente oder 2x schwarzgefahren. Einen Kollegen hat man vor ca. 15 Jahren vom Schiff herunter verhaftet, weil er den Wehrdienst total verweigerte - er saß dann tatsächlich 6 Monate.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2018, 20:07
Beitrag: #32
RE: Deutsche Justiz
(04.12.2018 20:02)Arkona schrieb:  Nun ja, die 180000 gesuchten Leuten sind nicht alle Schwerkriminelle. Da reichen schon rückständige Alimente oder 2x schwarzgefahren. Einen Kollegen hat man vor ca. 15 Jahren vom Schiff herunter verhaftet, weil er den Wehrdienst verweigerte.

Naja, um eine gewisse Angst zu schüren ist das verwischen der eigentlichen Fakten aus Zahlen heraus schon seit ein paar Jahren nichts neues mehr. Schade eigentlich und daher Dank an Dich, für solche Informativen Beiträge die Licht ins Dunkel bringen.
Interessant bei solchen Zahlen sind z.B. auch die ca. 500 Hatfbefehle gegen Nazis, die nicht vollstreckt werden können, weil sich die Jungs dem entziehen ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 18:29
Beitrag: #33
RE: Deutsche Justiz
Die Zahl der offnen Haftbefehle ist etwas gestiegen. Es werden fast 4000 Islamisten gesucht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...herum.html

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2018, 19:50
Beitrag: #34
RE: Deutsche Justiz
(05.12.2018 18:29)Paul schrieb:  Die Zahl der offnen Haftbefehle ist etwas gestiegen. Es werden fast 4000 Islamisten gesucht.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...herum.html

Deine Aussage suggeriert ohne Details eine falsche Sicht, denn im von dir verlinkten Beitrag heißt es:

' schrieb:Der allergrößte Teil betrifft jedoch internationale Haftbefehle anderer Staaten für jihadistische Kämpfer.

Hier gibt es in der Regel keine konkreten Hinweise, dass sie sich in Deutschland aufhalten. Konkret werden von deutschen Behörden 356 radikale Islamisten mit Haftbefehlen gesucht.

Somit werden in Deutschland weniger Islamisten als Nazis mit Haftbefehl gesucht.
Erschreckend ist aber die hohe Zahl bei beiden Gruppen!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2018, 04:19
Beitrag: #35
RE: Deutsche Justiz
Der Vater bedauerte, dass er seine Tat nicht vollenden konnte


Ein türkischer Vater versucht, seine Tochter zu töten, weil sie sich mit Männern unterhält. Vor Gericht bekommt er eine ungewöhnlich milde Strafe – nachdem der psychiatrische Gutachter feststellt, dass es sich um keinen „gewöhnlichen Ehrenmord“ handelt.

https://www.welt.de/vermischtes/article1...onnte.html

Vier Jahre Haft. Deutschland halt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2018, 10:38
Beitrag: #36
RE: Deutsche Justiz
(12.12.2018 04:19)Titus Feuerfuchs schrieb:  Der Vater bedauerte, dass er seine Tat nicht vollenden konnte


Ein türkischer Vater versucht, seine Tochter zu töten, weil sie sich mit Männern unterhält. Vor Gericht bekommt er eine ungewöhnlich milde Strafe – nachdem der psychiatrische Gutachter feststellt, dass es sich um keinen „gewöhnlichen Ehrenmord“ handelt.

https://www.welt.de/vermischtes/article1...onnte.html

Vier Jahre Haft. Deutschland halt.

Gerade, wenn der Mann verrückt ist, ist er natürlich gefährlich. Er hätte auch andere Menschen aus nichtigem Anlaß getötet und würde es wieder machen. Letztlich müßte er lebenslang in die Psychiatrie.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2018, 21:14
Beitrag: #37
RE: Deutsche Justiz
Rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei! ...

Hier ist von der Justiz dringender Handlungsbedarf gefordert, wenn solche extremistische Tendenzen innerhalb der Polizei zu finden sind. Damit wird Vertrauen in eine objektive Handlungsweise extrem erschüttert und zerstörtes Vertrauen ist bekanntlich schwer wieder aufzubauen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fran...-1.4257078

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2018, 14:39
Beitrag: #38
RE: Deutsche Justiz
Meist gehen Leute zur Polizei, die helfen wollen das Leben sicherer zu machen. Der Rechtsstaat wird bei der Polizei durchgesetzt werden. Wir müssen aber beginnen mehr Polizei...einzustellen. Die Arbeitsbedingungen müssen für die Polizei verbessert werden. Sie muß davon befreit werden, dauernt dieselben Serienkriminellen einsperren zu müssen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2018, 20:55
Beitrag: #39
RE: Deutsche Justiz
(18.12.2018 14:39)Paul schrieb:  Meist gehen Leute zur Polizei, die helfen wollen das Leben sicherer zu machen. Der Rechtsstaat wird bei der Polizei durchgesetzt werden. Wir müssen aber beginnen mehr Polizei...einzustellen. Die Arbeitsbedingungen müssen für die Polizei verbessert werden. Sie muß davon befreit werden, dauernt dieselben Serienkriminellen einsperren zu müssen.

Wenn die Leute zur Polizei gehen und sich als Extremisten herausstellen, die gegen unsere Demokratie sind, stimmt erstmal grundsätzlich etwas nicht!
Wie soll dann die Polizei für Recht und Ordnung sorgen, wenn sie selbst Bestandteil der kriminellen Seite ist?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.05.2019, 00:38
Beitrag: #40
RE: Deutsche Justiz
Es soll eine possitive Veränderung im Waffenrecht geben. Messer tragen soll stärker eingeschränkt werden, um diese schwerwiegende Deliktgruppe von Gewalttaten zu reduzieren.

https://home.1und1.de/magazine/politik/m...n-33735826

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds