Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Göring und der Erntedank Presseschau
02.04.2013, 16:58
Beitrag: #43
RE: Göring und der Erntedank Presseschau
(02.04.2013 16:41)Annatar schrieb:  
(02.04.2013 08:48)solon schrieb:  Mein Gott hatten wir doch schon. Tooze hat das widerlegt !
Wo hat Tooze das widerlegt??
Er hat meines Wissens nach Götz Alys These zur Kriegsfinanzierung des Dritten Reiches widerlegt.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/03/12/a0289
Aber das ist eine andere Baustelle.
(02.04.2013 08:48)solon schrieb:  Der Plan ist noch nicht mal ansatzweise ausgeführt worden, sondern nur "runtergebrochen "auf Kriegsgefangene und Juden. Genau diese Transportmittel standen gar nicht zur Verfügung, da sie nicht die Vielzahl von Gleisen hatten und dies ist wirklich nichts Neues und wird von allen Fronten (außer der Nordfront) bestätigt.
Und wie sind dann 7 Mio. sowjetische Zivilisten verhungert??
Sind die alle in einen Hungerstreik getreten und deswegen verhungert??
Ich denke mal nicht.
Außerdem wie erklärst du, dass die Deutschen bis fast zum Kriegsende relativ gut versorgt waren, was Lebensmittel angeht??
(02.04.2013 08:48)solon schrieb:  Das Reichsamt hat mit geschönten Zahlen gearbeitet um sich selber eine Existenzberechtigung zu geben (um nicht noch Leute an die Front abzugeben), in Wirklichkeit sind noch nicht mal Bruchteile angekommen im Reich. Aber das kennt man eigentlich, glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
solon
Kannst du das belegen??


Ich habe mir jetzt mal den Tooze "Ökonomie der Zerstörung. Wirtschaft im Nationalsozialismus" bestellt.
Will ich dies doch mal selbst nachlesen.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Göring und der Erntedank Presseschau - Suebe - 02.04.2013 16:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds