Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Göring und der Erntedank Presseschau
08.04.2013, 19:58
Beitrag: #56
RE: Göring und der Erntedank Presseschau
(08.04.2013 15:12)Arkona schrieb:  
(08.04.2013 14:53)Suebe schrieb:  OT: Ich kannte einen in Lübz dem haben die Kommunisten dafür 9 Monate verpasst.

Der war vermutlich auch sonst als renitenter "Kulake" (Großbauer) verschrieen.

Nö, Neubauer mit Passvergehen. (versuchte Republikflucht, die es zdZ nng, daher musste man ihm anders eine verpassen)

Zitat:Mit der Todesstrafe bei Schwarzschlachtung im Osten meinte ich übrigens nicht Ostdeutschland, sondern das Generalgouverment und die sonst noch deutsch besetzten Gebiete jenseits der Weichsel. Eine Straftat ist das übrigens heute noch bei allem Getier über Gänse- und Karnickelgröße, wohl wegen Seuchenhygiene und Tierschutz.

OT: Mein Vater hat so ca. 1969 in einem Anfall von Nostalgie "eine Sau geschlachtet", natürlich nicht selbst, aber die Sau gekauft, den Metzger beauftragt usw. usf.
die Wurst alles in Kilodosen.
Kam man Nachts heim, ordentlich geladen viel Bier und so Cool, hat einen ein Gelüste nach "etwas" Wurst gepackt, Smile
Dose auf und jetzt... Huh hat man die halbe Dose stehen gelassen, hat der Senior es natürlich gemerkt, dass man die gute Wurst im "Unverstand" und so... gab natürlich Krach
musste man die ganze Dose wegputzen, dem Himmel sei Dank, dass ich einen Bruder hatte der nur 5 Jahre älter war, und zu ähnlichen Zeiten zu Hause eingelaufen ist,
hat keiner was gemerkt. Angel
Frei nach der alten Losung: "In der Not frisst der Bauer die Wurst auch ohne Brot".

Fazit des Seniors nach ein paar Monaten.
Das war das teuerste Fleisch das ich je kaufte. Angel

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Göring und der Erntedank Presseschau - Suebe - 08.04.2013 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds