Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor 50 Jahren endete der Biafra-Krieg
29.01.2020, 17:25
Beitrag: #1
Vor 50 Jahren endete der Biafra-Krieg
Es war eine humanitäre Katastrophe.
Die Nigerianische Zentralregierung blockierte Biafra kpl. und ließ insbesonders keine Lebensmittel ins Land.
Fürchterlich abgemagerte Kinder waren das Symbol jenes Bürgerkrieges.
Seither hat es viele, manche vermutlich noch schlimmere gegeben in Afrika und anderswo.

Aber es war die erste in den Medien ausführlich wahrgenommene.

SPON dazu
https://www.spiegel.de/geschichte/humani...0a76ec6652

Noch eine Fussnote: Ein Neffe von Görings vergötterter 1. Frau Carin betätigte sich dort als "Kampfflieger" auf der Seite Biafras mit kleinen Sportmaschinen die er mit Raketen bewaffnet hatte.
Aus der Hand: der Staatschef Biafras wurde bei der Kapitulation vom CIA gerettet, auf dem Evakuierungsflug ließ er seinen Privatwagen, einen großen Mercedes mit ausfliegen.
maW Wertungen sind damals wie heute sehr schwierig

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kalter Krieg Steppenwolf 34 27.126 17.03.2015 13:25
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds