Umfrage: Was ist das?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ein Werbespruch der deutschen Automobilindustrie 100.00% 1 100.00%
Verbotene vergleichende Werbung der "ausländischen" Konkurrenz 0% 0 0%
Spruch aus dem Volk = Volksmund 0% 0 0%
Gesamt 1 Stimmen 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und nochmals ein neues Rätsel
24.03.2020, 16:01
Beitrag: #1
und nochmals ein neues Rätsel
"Deutsche kauft nur deutsche Wagen
Helft deutsches Leid gemeinsam tragen"


Was war das?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2020, 16:48
Beitrag: #2
RE: und nochmals ein neues Rätsel
Das Interesse ist nicht überragend.

Es ist mow als Jux-Rätsel gedacht.
Wobei es einen "ernsten" Hintergrund gibt.
Und das ganze stammt aus der Zeit zwischen galoppierender Inflation und Weltwirtshaftskrise

Es brauch jetzt keiner zu googelen, oder sonst zu recherchieren.
Klickt einfach an, was euch am wahrscheinlichsten erscheint.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neues Jux-Rätsel Suebe 1.031 403.301 02.07.2024 18:01
Letzter Beitrag: Suebe
  und wieder ein neues Rätsel Suebe 46 45.267 05.05.2020 16:52
Letzter Beitrag: Aguyar
  Neues Rätsel "bitte ohne Googlen" Suebe 3 6.017 16.04.2019 15:04
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds