Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante und außergewöhnliche Führungen:
08.12.2013, 00:43
Beitrag: #5
RE: Nachtwächterführung:
(01.02.2013 12:32)WDPG schrieb:  Führungen die immer beliebter werden sind Nachtwächterführungen. Ich habe schon mehrere solche Führungen mitgemacht, in Linz schon ein paar mal, einmal in der sehr schönen Stadt Steyr (drittgrößte Stadt in Oberösterreich) und einmal in Enns (wobei er hier eher in 3 Türme ging als direkt duch die Stadt). Alle diese Führungen fand ich sehr interessant, stimmungsvoll und lehrreich.

Heuer habe ich außerdem die Nachtwächterführung in Rothenburg ob der Tauber (sehr empfehlenswert, man erfährt etliches über die Geschichte der sehr schönen Stadt) und in Wels mitgemacht.

Die in Wels begeisterte mich extrem. Wels ist die 2. größte Stadt von Oberösterreich und auch eine Stadt mit interessanter Geschichte und wie wir gestern gehört haben vielen interessanten Geschichten. Muss sagen obwohl das Wetter wirklich alles andere als angenehm war, hörte man sich die Geschichten die erzählt wurden wirklich gerne an, alleine schon weil die Nachtwächterin diese so lebendig erzählt hat. Bei grusligen Geschichte kam mir wirklich das Gruseln und bei Weihnachtlichem kam Weihnachtsstimmung auf. Außerdem sah ich Ecken der Stadt die ich bisher noch gar nicht kannte und beim manchem an dem ich oft schon vorbei gegangen wurde mir erst jetzt so richtig die Bedeutung klar. Geendet hat die Führung dann im Ledererturm wo uns die höchst berührende Geschichte von Stille Nacht auf sehr lebendige Art erzählt wurde, passend zur dortigen Ausstellung des Turms am Stadtplatz. Da kam echt Vorweihnachtsstimmung auf. Wirklich empfehlenswert muss ich sagen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachtwächterführung: - WDPG - 01.02.2013, 12:32
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 18.07.2013, 21:29
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 08.12.2013 00:43
Führungen in den Kellern Nürnbergs: - WDPG - 18.07.2013, 21:27
Retz - Erlebniskellerführung: - WDPG - 15.04.2015, 13:18
Römerführung Wels: - WDPG - 15.06.2015, 00:09
Burg Liechtenstein: - WDPG - 18.06.2016, 11:36
Kostenlose Stadtführung in Freistadt: - WDPG - 21.09.2016, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.442 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 30.250 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds