Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante und außergewöhnliche Führungen:
30.03.2015, 20:56
Beitrag: #17
Führung durch das Lebzeltarium der Firma Kastner:
Nun muss ich, wenn ich von folgender Führung berichte etwas Werbung für einen oberösterreichischen Betrieb machen. Keine Sorge Geld habe ich dafür keines bekommen, aber war klasse und passt gut hier rein.

Etwas außerhalb von Bad-Leonfelden liegt die Firma Kastner, bekannt für ihre Lebkuchen und Rumpflaumen. Diese bietet auch durch ihr Lebzeltarium Führungen an. Muss sagen ist echt kreativ gemacht. Beeindruckende Lebkuchenhäuser können bestaunt werden, selbst kann man kreativ werden, aber auch einiges über Produktion und Firma erfahren.

Finde ich echt schön gestalltet diese "Lebkuchenwelt" und auch die Führungen. Optimal für Kinder, aber eben nicht nur, sondern auch für alle die sich etwas auf so etwas einlassen können. Informativ auf der einen Seite, aber eben auch sehr lebendig/spielerisch.

War am Samstag dort und muss sagen ist echt empfehlenswert. Ein Tipp noch nebenbei: Von Bad Leonfelden ist man nicht allzu weit weg vom Moldau-Stausee in Tschechien, der von einer schönen Landschaft umgeben ist und auch Freistadt ist nur ca. 20 Auto-Minuten weit entfernt, zwar nicht allzu groß, aber einen Besuch wert (gut erhaltene Stadtbefestigung).
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachtwächterführung: - WDPG - 01.02.2013, 12:32
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 18.07.2013, 21:29
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 08.12.2013, 00:43
Führungen in den Kellern Nürnbergs: - WDPG - 18.07.2013, 21:27
Führung durch das Lebzeltarium der Firma Kastner: - WDPG - 30.03.2015 20:56
Retz - Erlebniskellerführung: - WDPG - 15.04.2015, 13:18
Römerführung Wels: - WDPG - 15.06.2015, 00:09
Burg Liechtenstein: - WDPG - 18.06.2016, 11:36
Kostenlose Stadtführung in Freistadt: - WDPG - 21.09.2016, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.439 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 30.245 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds