Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante und außergewöhnliche Führungen:
15.04.2015, 13:18
Beitrag: #20
Retz - Erlebniskellerführung:
Wie erwähnt war ich nun doch 3 Tage lang in Wien auf Urlaub. An einem der 3 Tage war ich in Retz.
Hier möchte ich kurz von der Erlebniskellerführung in Retz berichten:

Gleich vorab, diese ist extrem empfehlenswert. Die Führung findet jeden Tag statt und man braucht als Einzelperson keine Voranmeldung – Einfach in Google „Retz Erlebniskellerführung“ eingeben und schon findet man mehr.
Gestartet wird am sehr schönen Stadtplatz von Retz über den man auch ein bisschen was erfährt. Die Kelleranlagen der auf Sand gebauten Weinstadt Retz sind extrem lange. Retz ist unterirdisch wohl größer als oberirdisch. Natürlich geht man nur einen Teil davon durch bei der ca. 1,5 Stunden langen Führung. Ob es dabei mehrere Fremdenführer gibt oder nur einen weiß ich nicht. Was ich schon sagen kann ist das derjenige der uns geführt hat das ganze extrem toll mit einer Portion Humor gemischt hat. Im Keller erfährt man viel interessantes über die Geschichte des Weins aber auch der Stadt. Am Ende wartet eine Weinprobe.

Da die Keller alle in Sand gebaut sind traue ich mir zu behaupten das Ganze ist auf diese Art und Weise einmalig.

Retz selbst liegt im nördlichen Niederösterreich und ist von Wien aus mit dem Zug gut erreichbar. Und wie bereits erwähnt die auch von der Atmosphäre sehr gut gemachte Kellerführung kann ich nur empfehlen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachtwächterführung: - WDPG - 01.02.2013, 12:32
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 18.07.2013, 21:29
RE: Nachtwächterführung: - WDPG - 08.12.2013, 00:43
Führungen in den Kellern Nürnbergs: - WDPG - 18.07.2013, 21:27
Retz - Erlebniskellerführung: - WDPG - 15.04.2015 13:18
Römerführung Wels: - WDPG - 15.06.2015, 00:09
Burg Liechtenstein: - WDPG - 18.06.2016, 11:36
Kostenlose Stadtführung in Freistadt: - WDPG - 21.09.2016, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Interessante Ausstellungen Maxdorfer 48 79.440 28.03.2024 13:12
Letzter Beitrag: Ich
  Außergewöhnliche Ausstellungen und Eventausstellungen: WDPG 19 30.246 07.12.2018 15:55
Letzter Beitrag: Teresa C.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds