Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
10.12.2012, 00:16
Beitrag: #87
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft?
(09.12.2012 23:41)Bunbury schrieb:  Eine Untersuchung von bisher nicht erfaßten Nebenkosten der PKW hat ergeben, daß jeder PKW im Jahr Kosten von €1600 zusätzlich an Umweltschäden, Lärmschäden und Gesundheitsschäden verursacht.

Bei etwa 43 Mio zugelassenen PKW ergibt das die schwindelerregende Summe von 68.800.000.000 € an Kosten, die die Gesellschaft zu tragen hat. Da stellt sich schon die Frage, wie sie das schaffen soll.

Tja....

(19.09.2012 11:13)Bunbury schrieb:  [...]Da Statistiken nur so viel wert sind wie ihre Interpretation, ist die obige Aussage einfach nur irreführend, wenn sie so isoliert betrachtet wird. Mit einer einzelnen Statistik, die ich aus dem Gesamtzusammenhang reiße, kann ich so ziemlich alles beweisen. [...]


(02.12.2012 21:23)Wallenstein schrieb:  Statistiken, egal von wem herausgegeben, werden gerne angezweifelt.
Und das zu Recht. Man kennt zu selten die Rahmen- oder Randbedingungen, die Basis, auf der bestimmte Erhebungen durchgeführt wurden. Von daher ist man stets gut beraten, die angegebenen Zahlen einer Statistik auf Plausibilität und den Herausgeber auf dessen Seriösität hin zu hinterfragen, zu überprüfen.[....]



(09.12.2012 23:41)Bunbury schrieb:  langsam, wenn ich mir solche zahlen ansehe, fange ich an zu überlegen, ob das mit dem bedingungslosen Grundeinkommen am Ende vielleicht doch so keine schlechte Idee ist.

Immerhin muss dann keiner mehr für einen Hungerlohn 50 km über völlig verstopfte Autobahnen fahren...

Man mag es kaum glauben, aber keiner ist gezwungen, am A.. der Welt zu wohnen. In Ö wird die Förderung für die Pendlerkultur (Pendlerpauschale) auch noch pünktlich vor den Wahlen angehoben.

Zuerst lässt man den ländlichen Raum wirtschaftlich verkümmern (in Ostösterreich durch den Eisernen Vorhang begünstigt), lässt sich für die Umwidmung von Grünland zu Bauland schmieren, fördert somit die Zersiedelung und jammert dann über den vielen Verkehr durch die Pendler -absurd.....

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die gegenwärtige Rolle des KFZ - Spiegel unserer modernen Gesellschaft? - Titus Feuerfuchs - 10.12.2012 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds