Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geh doch nach drüben
19.10.2020, 21:28
Beitrag: #13
RE: Geh doch nach drüben
Ja, die Linken im Westen hatten diesen Spruch gehasst, weil sie einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollten, warum es im Osten schief ging, mit dem Sozialismus mit oder ohne menschliches Antlitz. Am liebsten redeten sie gar nicht über Osteuropa. Sie wussten wohl bewusst oder unbewusst, dass sie in einer Diskussion dann unterliegen würden.

Damit will ich nicht sagen, dass die Verwendung dieses Spruches nicht auch bisweilen deplaziert und pauschalisierend erfolgte - allerdings weit weniger als damals aber erst recht heute die ständige Diffamierung was "rechts" ist, oder "rassistisch" oder gar "nazi" oder "fascho". Die Linken waren immer verblendet, sie betrieben aber mindestens unterbewusst aktive Realitätsverdrängung und machen selbst weit schlimmer, was sie bei anderen kritisieren.

Ein schönes Beispiel erlebte eine mit uns befreundete Gymnasiallehrerin (für Aguyar: Am Bäumlihof lehrte sie), die sich 1980 ein unbezahltes Freisemester nahm und nach Prag studieren ging. Man muss dazu sagen, dass an jenem Gymnasium die Lehrerschaft recht gespalten war - eine linke und eine rechte, die beispielsweise auch getrennt Ferien machten, die Rechten in einem Hotel, die Linken irgendwo in einer Unterkunft WG mässig- Unsere Bekannte gehörte zu den wenigen, die zu beiden Lagern gute Kontakt pflegte. Nach Ihrer Rückkehr aus der Tschechoslowakei gingen dann aber nicht etwa die Rechten, die vielleicht eine Spionin hätten vermuten, sondern vielmehr die Linken zu ihr auf Distanz. Sie wollten von ihr schlicht nichts hören. Sie war wohl eine Antikommunistin, aber auch nicht radikal, und hätte auch nicht alles schwarz gemalt.

Nach 1989 dachte ich, das ist das Ende des linken Denkens, aber weit gefehlt, heute ist es stärker denn je, und die Linken pflegen ihre blinden Flecken erschreckender denn je, so wie Stalin schon blind war, als er den Pakt mit Hitler einging, dies vor allem mit der Islamverharmlosung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geh doch nach drüben - Aguyar - 16.08.2020, 00:54
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 17.08.2020, 15:04
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 17.08.2020, 15:07
RE: Geh doch nach drüben - Arkona - 06.09.2020, 19:33
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 06.09.2020, 19:40
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 24.09.2020, 15:26
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 24.09.2020, 15:27
RE: Geh doch nach drüben - Marek1964 - 19.10.2020 21:28
RE: Geh doch nach drüben - Suebe - 21.10.2020, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds