Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärjustiz international
03.06.2013, 13:51
Beitrag: #9
RE: Militärjustiz international
(03.06.2013 12:01)Suebe schrieb:  
(03.06.2013 09:03)solon schrieb:  Nanu, der Muschkote sah es nicht ein und deshalb wurden in zwei siegreichen Schlachten , die Russen aus Ostpreußen herausgetrieben. Das war also weder eine taktische , noch eine strategische Meisterleistung ? Der Durchbruch bei Gorlice auch nicht, alles gegen überlegende Truppen, weil der Muschkote nicht spurte ?
Also bitte, das ist doch lachhaft und nicht ernst zu nehmen !
solon


Da müsste ich jetzt weiter ausholen.
Da du anscheinend keinerlei Infos über das Zarenreich im Feb. 1917 hast.
Wozu mir aber, ehrlich gesagt, zZ die Lust fehlt.

Das russische Reich war schon im Spätherbst 1915 zweifellos militärisch geschlagen, aber auch im Februar 1917 keineswegs besiegt.

Man kann über alles verschiedener Meinung sein,
aber "lachhaft und nicht ernst zu nehmen"
ist nicht unbedingt die Aussage, die ich so einfach hinnehme.
Überleg dir das noch mal.

Nanu, wer hat denn argumentativ mit "lachhaft" angefangen ? Den nehme ich dann auch nicht ernst.
Von 1917 hast Du übrigens gar nicht geredet. Sondern wie man sieht, alle Strategie und Taktik der Deutschen Ostfront als lachhaft hingestellt und nur auf die geringe Kampfkraft der Muschkoten abgestellt.
Die selben Muschkoten übrigens die immerhin noch fähig waren die Brussilow Offensive zu führen und damit die Mittelmächte in eine Krise zu bringen und das war 1916.
Dies aber auf den Weltkrieg II umzustricken den Genralstab als blöde hinzustellen der noch in Denkungsweisen des WKI verhaftet war, tut mir leid ist gegen jede bare Realität. Der deutsche Generalstab und die Heeresleitung wußte seit sie die Rote Armee in der Weimarer Republik studieren konnte, über die Kraft der Roten Armee Bescheid. Es gab zig Abhandlungen in der Reichswehr über Strategie und Taktik der revolutionären Auseinandersetzungen und den Sieg über die Interventionstruppen.
solon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärjustiz international - Suebe - 11.11.2012, 21:38
RE: Militärjustiz international - solon - 03.06.2013 13:51
Nürnberger Prozesse (NP) - liberace - 29.11.2014, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds