Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärjustiz international
11.03.2014, 11:00
Beitrag: #11
RE: Militärjustiz international
Man muss Filbinger zugute halten, dass er zum Großteil nach den Regeln des damaligen Militärstrafrechts geurteilt hat. Feigheit vor dem Feind oder Desertion wäre damals unter Kriegsumständen in jeder Armee der Welt mit dem Tode bestraft worden. Wenn ich mich recht entsinne, soll er dann aber ja versucht haben, noch nach Kriegsende im Gefangenenlager ähnliche Urteile zu erreichen, was natürlich absurd wäre.

Persönlich konnte ich diesen Knapper nie leiden. Von Polizisten, die zu seiner Bewachung abgeurteilt waren, weiß ich, dass er es fertig brachte, unterwegs in Restaurants Einkehr zu halten, ein Glas Sprudel zu bestellen und belegte Brote zu essen, die ihm Mutti daheim geschmiert hatte. Nach seinem Rücktritt wurde er weiterhin auf Wahlkämpfen in Gegenden in BaWü eingesetzt, in denen die Leute so schwarz waren, dass sie auch noch einen schwarzen Mülleimer gewählt hätten. Also in der Region um Biberach oder Kloster Schöntal im Hohenlohischen, wo die Sache mit dem Restaurant passierte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Militärjustiz international - Suebe - 11.11.2012, 21:38
RE: Militärjustiz international - liberace - 11.03.2014 11:00
Nürnberger Prozesse (NP) - liberace - 29.11.2014, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds