Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Women’s History Month
17.03.2021, 23:31
Beitrag: #4
RE: Women’s History Month
(17.03.2021 22:20)Sansavoir schrieb:  Ich möchte ergänzend noch die Ehefrau Karls V - Isabella von Portugal - nennen. Das 15. und 16. Jahrhundert brachte recht viele bedeutende Frauen hervor. Zumindest Frauen der Oberschicht hatten so einige Möglichkeiten.

Aber diese Frauen haben nur im geringen Maß auch die Frau innerhalb der damaligen Gesellschaft als Gleichberechtigt gegen die Männerwelt vorangebracht.
Die Oberschicht war die Oberschicht!

Ihr solltet dabei schon die Gesellschaftlichen Verhältnisse im historischen Kontext insgesamt betrachten.

Die Entwicklung innerhalb der Epochen und der gesellschaftlichen Veränderungen hat sehr lang gebraucht, das Patriarchat "aufzuweichen".
Um alle Schichten einer Gesellschaftsepoche zu überwerfen, finde ich die Bewegung der Suffragetten als neue Emanzipation richtungsweisend und längst noch nicht abgeschlossen.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Women’s History Month - Suebe - 04.03.2021, 19:20
RE: Women’s History Month - Bunbury - 18.03.2021, 17:40
RE: Women’s History Month - Flora_Sommerfeld - 17.03.2021 23:31
RE: Women’s History Month - Bunbury - 19.03.2021, 13:34
RE: Women’s History Month - Bunbury - 21.03.2021, 15:27
RE: Women’s History Month - Bunbury - 22.03.2021, 19:13
RE: Women’s History Month - Bunbury - 22.03.2021, 18:17
RE: Women’s History Month - Aguyar - 03.04.2021, 20:44
RE: Women’s History Month - Arkona - 14.04.2021, 07:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds