Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen 2021
17.05.2021, 16:14
Beitrag: #1
Wahlen 2021
Wird zeit, dass so ein thread aufgemacht wird.
Die ersten Wahlen sind ja schon vorbei.
Die Bundestagswahl wirf Schatten voraus.

Der Medien-Hype um die Baerbock erinnert mich an einen anderen, vor vier Jahren.

Am Ende war Martin Schmidt politisch toter als tod.

Mal sehen obs so ausgeht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2021, 18:52
Beitrag: #2
RE: Wahlen 2021
(17.05.2021 16:14)Suebe schrieb:  Wird zeit, dass so ein thread aufgemacht wird.
Die ersten Wahlen sind ja schon vorbei.
Die Bundestagswahl wirf Schatten voraus.

Der Medien-Hype um die Baerbock erinnert mich an einen anderen, vor vier Jahren.

Am Ende war Martin Schmidt politisch toter als tod.

Mal sehen obs so ausgeht.

Hieß der nicht Martin Schulz?

Laut einer aktuellen Umfrage wünschen sich mehr als 60 Prozent der Menschen in Deutschland einen Regierungswechsel.
Ich denke, daß wird sich auch in der Bundestagswahl niederschlagen, da bin ich mir sicher.
Wie die neue Regierung aber aussehen wird, da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2021, 10:48
Beitrag: #3
RE: Wahlen 2021
(17.05.2021 18:52)Flora_Sommerfeld schrieb:  Der Medien-Hype um die Baerbock erinnert mich an einen anderen, vor vier Jahren.

Am Ende war Martin Schmidt politisch toter als tod.


Hieß der nicht Martin Schulz?

hast recht.

Bestätigt meinen Eindruck. so tot, dass ich nicht mal mehr seinen Namen so richtig in Erinnerung habe.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2021, 16:28
Beitrag: #4
RE: Wahlen 2021
(17.05.2021 16:14)Suebe schrieb:  Wird zeit, dass so ein thread aufgemacht wird.
Die ersten Wahlen sind ja schon vorbei.
Die Bundestagswahl wirf Schatten voraus.

Der Medien-Hype um die Baerbock erinnert mich an einen anderen, vor vier Jahren.

Im Internet gibt es keinen Baerbock Hype, sondern das Gegenteil. Die östereichische Internetaufklärungsseite "mimikama" hat derzeit nichts anderes zu tun, als Fake News zu Frau Baerbock zu entlarven. Sie ist zum absoluten Feind- und Hassbild aller Rechtsextremen und Frauenfeinden geworden- und steht seit ihrer Nominierung zur Kanzlerkandidatin unter Polizeischutz.
Von daher hinkt der Vergleich mit Martin Schulz.

Und wer damit argumentiert, eine vierzigjährige Mutter könne nicht Kanzler... der darf sich gerne mal zurücklegen und darüber nachdenken, welches Land die Pandemie am besten gemeistert hat...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2021, 16:31
Beitrag: #5
RE: Wahlen 2021
(17.05.2021 18:52)Flora_Sommerfeld schrieb:  Laut einer aktuellen Umfrage wünschen sich mehr als 60 Prozent der Menschen in Deutschland einen Regierungswechsel.

Und gleichzeitig wünscht sich die Mehrheit der Bevölkerung eine unionsgeführte Bundesregierung... (s. Umfrage ZDF Videotext)
oder mit anderen Worten- eine Mehrheit wünscht sich einen anderen Koalitionspartner für die Union...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 10:07
Beitrag: #6
RE: Wahlen 2021
(18.05.2021 16:31)Bunbury schrieb:  
(17.05.2021 18:52)Flora_Sommerfeld schrieb:  Laut einer aktuellen Umfrage wünschen sich mehr als 60 Prozent der Menschen in Deutschland einen Regierungswechsel.

Und gleichzeitig wünscht sich die Mehrheit der Bevölkerung eine unionsgeführte Bundesregierung... (s. Umfrage ZDF Videotext)
oder mit anderen Worten- eine Mehrheit wünscht sich einen anderen Koalitionspartner für die Union...

Ich glaube nicht, daß die Union noch maßgeblich bei der BTW sein wird.
Die CDU tut gerade alles, sich auch noch die letzten Wähler zu verprellen, z.B. mit dem Impfdesaster und jetzt der Aufhebung der Prios, obwohl noch nichtmal genügend Impfstoff für die Zweitimpfung vorhanden ist. Der Spahn ist untragbar!

CDU, FDP und AfD, unwählbar!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 10:08
Beitrag: #7
RE: Wahlen 2021
(18.05.2021 16:28)Bunbury schrieb:  Und wer damit argumentiert, eine vierzigjährige Mutter könne nicht Kanzler... der darf sich gerne mal zurücklegen und darüber nachdenken, welches Land die Pandemie am besten gemeistert hat...

Aber Neuseeland ist auch eine Insel, die man gut abschotten kann ...

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 18:08
Beitrag: #8
RE: Wahlen 2021
(19.05.2021 10:07)Flora_Sommerfeld schrieb:  Ich glaube nicht, daß die Union noch maßgeblich bei der BTW sein wird.
Die CDU tut gerade alles, sich auch noch die letzten Wähler zu verprellen, z.B. mit dem Impfdesaster und jetzt der Aufhebung der Prios, obwohl noch nichtmal genügend Impfstoff für die Zweitimpfung vorhanden ist. Der Spahn ist untragbar!

CDU, FDP und AfD, unwählbar!

Ich stimme dir in allem zu und unterschreibe das alles sofort, aber deinen Optimismus, was das Abwählen der Union anbetrifft, teile ich leider überhaupt nicht.

Zum einen tut sie mitnichten alles, um ihre Stammwähler zu verprellen... ich kenne genügend CDU- Stammwähler, die nach der Priosierung noch nicht dran wären, jetzt aber ihre Impftermine schon haben, während andere mit Vorerkrankungen noch keinen Termin haben. Auch die Aufhebung der Beschränkungen für Geimpfte, die monatelang kategorisch ausgeschlossen wurde, solange nicht die Mehrheit der Bevölkerung geimpft wäre, zielt vor allem auf die Stammklientel der CDU ab.

Zum anderen haben Wähler schon oft genug bewiesen, dass es mit ihrer Erinnerungsfähigkeit nicht allzu gut bestellt ist... im September, wenn Hinz und Kunz im Urlaub war, jeder wieder im Biergarten sitzen und durch die Konsumpaläste touren kann, ist längst vergessen, wie schlecht das alles gelaufen ist.

Sieht man ja auch gerade an den aktuellen Umfragewerten der FDP...

Dritter Faktor ist das Internet. Gerade junge Wähler orientieren sich im Internet und auch viele junge Wähler sind eigentlich grün... aber mir ist vor kurzem mein Essen im Hals stecken geblieben, als mein Sohn erklärte, die Grünen könne man nicht mehr wählen, weil sie ja Sex mit Minderjährigen erlauben wollten...
Auf diese Wählerschichten zielen die ganzen Fakenews ab, für die inzwischen auch russische Hackergruppen verantwortlich sind (Putin will Laschet als Kanzler), also nein. Ich denke, die CDU wird es wieder machen. Es sei denn, die vierte Welle ist schneller...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 18:14
Beitrag: #9
RE: Wahlen 2021
(19.05.2021 10:08)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(18.05.2021 16:28)Bunbury schrieb:  Und wer damit argumentiert, eine vierzigjährige Mutter könne nicht Kanzler... der darf sich gerne mal zurücklegen und darüber nachdenken, welches Land die Pandemie am besten gemeistert hat...

Aber Neuseeland ist auch eine Insel, die man gut abschotten kann ...

Auf den Einwand habe ich gewartet...
Großbritannien ist auch eine Insel.... mehr muss man dazu nicht sagen.

Die Insellage hat es sicherlich einfacher gemacht, als es hier gewesen wäre, aber das konsequente, durchdachte Handeln der neuseeländischen Regierungschefin ist absolut bewundernswert. Ich habe das damals hautnah verfolgt, weil mein Sohn zu denen gehörte, die in Neusseland gestrandet sind.

Nebenbeigesagt: In Neuseeland gibt es ein Unterrichtsfach, das sich am besten mit "Gemeinwohlsinn" übersetzen läßt- auch das hat es sicher leichter gemacht. Würde ich mir hier auch wünschen, wird aber nicht kommen...

Wenn ich könnte, würde ich dorthin auswandern...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 22:11
Beitrag: #10
RE: Wahlen 2021
(19.05.2021 18:14)Bunbury schrieb:  
(19.05.2021 10:08)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(18.05.2021 16:28)Bunbury schrieb:  Und wer damit argumentiert, eine vierzigjährige Mutter könne nicht Kanzler... der darf sich gerne mal zurücklegen und darüber nachdenken, welches Land die Pandemie am besten gemeistert hat...

Aber Neuseeland ist auch eine Insel, die man gut abschotten kann ...

Auf den Einwand habe ich gewartet...
Großbritannien ist auch eine Insel.... mehr muss man dazu nicht sagen.

Die Insellage hat es sicherlich einfacher gemacht, als es hier gewesen wäre, aber das konsequente, durchdachte Handeln der neuseeländischen Regierungschefin ist absolut bewundernswert. Ich habe das damals hautnah verfolgt, weil mein Sohn zu denen gehörte, die in Neusseland gestrandet sind.

Nebenbeigesagt: In Neuseeland gibt es ein Unterrichtsfach, das sich am besten mit "Gemeinwohlsinn" übersetzen läßt- auch das hat es sicher leichter gemacht. Würde ich mir hier auch wünschen, wird aber nicht kommen...

Wenn ich könnte, würde ich dorthin auswandern...

Den Hinweis auf Neuseeland habe ich nicht negativ auslegen wollen aber der Sonderstatus ist nun mal einfach nicht von der Hand zu weisen und Neuseeland ist ein sehr schönes Land, ich würde auch dahin auswandern, wenns Zeit dazu wäre.
Der Inselvergleich zu Großbritannien hinkt ein wenig, weil es durch den Eurotunnel z.B. keinen wirklichen Inselstatus mehr gibt und auch sonst die Insel der Briten doch sehr an den Kontinent gebunden ist, auch wenn das nationale Kräfte nicht wahr haben wollen.

@Bunbury, wir driften allerdings ein wenig vom Thema ab.
Ich kann mir eine Baerbock sehr gut als nächste Kanzlerin vorstellen.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 09:36
Beitrag: #11
RE: Wahlen 2021
(18.05.2021 16:28)Bunbury schrieb:  
(17.05.2021 16:14)Suebe schrieb:  Wird zeit, dass so ein thread aufgemacht wird.
Die ersten Wahlen sind ja schon vorbei.
Die Bundestagswahl wirf Schatten voraus.

Der Medien-Hype um die Baerbock erinnert mich an einen anderen, vor vier Jahren.

Im Internet gibt es keinen Baerbock Hype, sondern das Gegenteil. Die östereichische Internetaufklärungsseite "mimikama" hat derzeit nichts anderes zu tun, als Fake News zu Frau Baerbock zu entlarven. Sie ist zum absoluten Feind- und Hassbild aller Rechtsextremen und Frauenfeinden geworden- und steht seit ihrer Nominierung zur Kanzlerkandidatin unter Polizeischutz.
Von daher hinkt der Vergleich mit Martin Schulz.

Und wer damit argumentiert, eine vierzigjährige Mutter könne nicht Kanzler... der darf sich gerne mal zurücklegen und darüber nachdenken, welches Land die Pandemie am besten gemeistert hat...

Ah ha, es gibt kein Baerbockhype und als Argument wird das Internet herangezogen. Nur ist das Internet nur ein Teil der öffentlich zugänglichen Medien, ein kleiner Teil.
Wenn das seit der Benennung von Baerbock kein Hype war in Deutschland sollte man einen anderen Namen suchen für diese Aufmersamkeit. Ich wußte nicht das Rechtsextreme und bitte wer sind denn "Frauenfeinde"(?) solchen Einfluß in der Medienwelt und in der Veröffentlichung haben.
Fakt ist nur eins, sie hat noch nie für breite Schichten der Bevölkerung Verantwortung getragen und hat auch nichts vorzuweisen was darauf hinweisen könnte.
Da sich aber Unkenntnis in Fachgebieten bis in die Staatsekretärsposten fortgesetzt hat, das nicht Wissen und Spezialwissen zur allgemeinen Politik heute mehr gehört, ist es dann auch schon egal von wem wir regiert werden. So kommt man dann zur Erkenntnis das es jeder machen könnte und wer dagegen spricht ist dann ein Frauenfeind. Fachwissen braucht man nicht mehr.
Hoffentlich kommt nicht mal wieder ein Kunstmaler wieder um die Ecke....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 11:16
Beitrag: #12
RE: Wahlen 2021
(19.05.2021 22:11)Flora_Sommerfeld schrieb:  Den Hinweis auf Neuseeland habe ich nicht negativ auslegen wollen aber der Sonderstatus ist nun mal einfach nicht von der Hand zu weisen und Neuseeland ist ein sehr schönes Land, ich würde auch dahin auswandern, wenns Zeit dazu wäre.
Der Inselvergleich zu Großbritannien hinkt ein wenig, weil es durch den Eurotunnel z.B. keinen wirklichen Inselstatus mehr gibt und auch sonst die Insel der Briten doch sehr an den Kontinent gebunden ist, auch wenn das nationale Kräfte nicht wahr haben wollen.

@Bunbury, wir driften allerdings ein wenig vom Thema ab.
Ich kann mir eine Baerbock sehr gut als nächste Kanzlerin vorstellen.

Ja, ich mir auch. Sie gilt als fachlich kompetent, und dass sie vierzig und Mutter ist, disqulifiziert sie nicht.

Darauf zielte mein Hinweis mit Neusseland auch ab- und es tut mir leid, aber es ist immer noch eine Spur des alten Denkens, dass man, wenn eine Frau eine sogenannte Männeraufgabe mit Bravour löst, immer noch nach Faktoren sucht, die es angeblich leicht gemacht haben. "Ja, aber, es war ja nicht ihr Verdienst, sie hatte es ja auch einfach, es ist ja eine Insel."
Und wenn man dann entgegnet, Sorry, auch Boris Johnson saß auf einer Insel, dann heißt es "ja, aber das ist nicht vergleichbar." Merkst du etwas?

Der Hauptunterschied zwischen beiden Regierungsoberhäuptern ist ein ganz anderer: Jacinda Ardern hat zu Beginn der Pandemie erklärt, sie werde es nicht zulassen, dass das Virus die Schwachen tötet, bis Herdenimmunität erreicht ist. Boris Johnson hat erklärt, dass man dem Virus seinen Lauf lassen soll, um möglichst schnell Herdenimmunität zu erreichen, weil man der Wirtschaft ja nicht schaden könne.
Beide haben eine höchst unterschiedliche Zielsetzung verfolgt.

Inwieweit die beiden unterschiedlichen Perspektiven vom Geschlecht abhängen, darüber kann man natürlich diskutieren. Bisher war es ja tendenziell so, dass Frauen für das Wohlergehen der Familie verantwortlich waren, Männer für ihren beruflichen Erfolg- und das setzt unterschiedliche Schwerpunkte im Handeln, auch in der Politik. Ob das aber erziehungsbedingt oder genetisch bedingt ist... darüber sollen sich Soziologen, Biologen oder Philisophen streiten...

Und als die Grünen Annalena Baerbock zur Kanzlerkandidatin gekürt haben, habe sie genau diesen Unterschied auch angeboten.

Für mich ist diese Wahl eine Richtungswahl. Ich bin ja keine traditionelle Grünen-Wählerin, sondern gehöre selbst einer anderen Partei an (Und nein, es ist nicht die Linke, sondern eine, die in vielen Parlamenten nicht vertreten ist), aber bei dieser Wahl geht es für mich vor allem darum, ob alles so bleibt, wie es ist (und dafür stehen sowohl Laschet als auch Scholz) oder ob wir eine mehr oder weniger andere Richtung einschlagen.

Langfristig wird es um die Frage gehen, ob das BIP tatsächlich als Indikator für Wohlstand geeignet ist oder nicht. CDU, FDP, AFD und in weiten Teilen auch die SPD halten daran fest.
Der BIP benachteiligt in unserer Gesellschaft Frauen, weil ein Großteil ihrer Arbeit darin nicht erfaßt ist, und wir werden uns langfristig die Frage stellen müssen, ob es reicht, wenn die Arbeit von Frauen monetär bewertet wird- oder ob Wohlstand über kurz oder lang über eine andere Maßzahl gemessen wird.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 14:08
Beitrag: #13
RE: Wahlen 2021
(20.05.2021 11:16)Bunbury schrieb:  Ja, ich mir auch. Sie gilt als fachlich kompetent, und dass sie vierzig und Mutter ist, disqulifiziert sie nicht.

Wo bitte ? In welchen Fach liegt ihre Kompetenz ?
Vielleicht braucht sie noch ein paar Kobolde als Unterstützung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 14:53
Beitrag: #14
RE: Wahlen 2021
Die Nominierung von Frau Baerbock hat in den Medien überwiegend erhebliche Zustimmung gefunden. Zum Teil wr man richtig euphorisch.

Und das hat mich halt an Martin Schulz erinnert.
Der auf die Art und Weise politisch richtig zerstört wurde.
Eine Wahl verlieren ist keine Schande, das ist Brandt, Kohl usw. ein paar Mal passiert, ohne dass das letztlich ihre Chancen "beim nächsten Mal" verschlechtert hätten.
Wenn aber ein Kandidat weit vorab zum Sieger erklärt wird, ...........
hat das manchesmal fürchterliche Konsequenzen.

Nichts, überhaupt nichts gegen Frau Baerbock. Mit einer grünen Regierung leben wir im Südwesten schon zwei Wahlperioden gut. Mit einem Ministerpräsidenten der zuvor lediglich Schulklassen geleitet hat...Shade.

Ich habe schon in den 70ern Grün gewählt, natürlich nicht immer...,
Dass Frau Baerbock aber den Boris Palmer aus der Partei schmeißen will, Angry überlegt sie sich besser nochmals.
Er zeigt laufend, dass außerhalb des Mainstreams erfolgreiche Wege zu finden sind. Thumbs_up
Und genau die Leute braucht das Land. Thumbs_upThumbs_upThumbs_up

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 16:33
Beitrag: #15
RE: Wahlen 2021
(20.05.2021 14:53)Suebe schrieb:  Dass Frau Baerbock aber den Boris Palmer aus der Partei schmeißen will, Angry überlegt sie sich besser nochmals.
Er zeigt laufend, dass außerhalb des Mainstreams erfolgreiche Wege zu finden sind.
Und genau die Leute braucht das Land.

Hüstel, ...
das die AfD beim Boris nicht schon für eine Mitgliedschaft angefragt hat, wundert mich.
Der Palmer mag zwar für Tübingen eine guter Bürgermeister sein aber seine rassistischen Entgleisungen sind untragbar. Jeder andere Politiker wäre daran, zu Recht, gescheitert.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2021, 20:57
Beitrag: #16
RE: Wahlen 2021
Mal etwas anderes, da hier immer von der rechten Seite so auf Geschichte und Geschichtsklitterung gepocht wird ...

Der Fall Maa?en, also als Kandidat der CDU in Thüringen, bei denen auch die Landtagswahl ansteht, fühlt sich an, wie ein Steigbügelhalter für die AfD zum Weg auf die Macht in Thüringen.
Die AfD hatte Höhenwind im Osten (warum nur?) und mit einem Mass?en, der ggf. als CDU die 2. Mehrheit erreicht, ist der Weg frei.
Bernd Höcke kann seinen Führerkult politisch ausleben, als Geschichtslehrer.


Wusstet Ihr eigentlich, daß die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP im Thüringer Landtag 1930 erfolgte?
Wehret den Anfängen!!

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2021, 10:11
Beitrag: #17
RE: Wahlen 2021
Die WiWo bringt ein Interview mit einem ehem. Prof der Baerbock

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...81244.html

interessanterweise erinnert ihn das ganze auch an den Hype um Martin Schulz.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2021, 16:41
Beitrag: #18
RE: Wahlen 2021
(20.05.2021 20:57)Flora_Sommerfeld schrieb:  Mal etwas anderes, da hier immer von der rechten Seite so auf Geschichte und Geschichtsklitterung gepocht wird ...

Der Fall Maa?en, also als Kandidat der CDU in Thüringen, bei denen auch die Landtagswahl ansteht, fühlt sich an, wie ein Steigbügelhalter für die AfD zum Weg auf die Macht in Thüringen.
Die AfD hatte Höhenwind im Osten (warum nur?) und mit einem Mass?en, der ggf. als CDU die 2. Mehrheit erreicht, ist der Weg frei.
Bernd Höcke kann seinen Führerkult politisch ausleben, als Geschichtslehrer.


Wusstet Ihr eigentlich, daß die erste Regierungsbeteiligung der NSDAP im Thüringer Landtag 1930 erfolgte?
Wehret den Anfängen!!

Also Herr Maaßen wurde von den CDU Thüringern dort eingesetzt weil sie in diesem Wahlkreis, der auch bekannt ist durch massive Gewalt-und Diebstahlsdelikte in dem dortigen Flüchtlingsheim, Angst haben diesen zu verlieren. Frau Süssmuth wäre da sehr ungelegen um zu gewinnen.
Also du siehst die AfD in Fortfolge der NSDAP. Dies ist natürlich unsinnig , wie man nur durch einen Blick in die jeweiligen Parteiprogramme sehen kann. Auch das Verhalten ist da überhaupt nicht zu vergleichen, da z.B. SA ähnliche Auswüchse nicht mal ansatzweise bei der AfD zu erkennen sind. Die finden sich eher bei der Regierungspartei in Thüringen, die offen mit der militanten Antifa korrespondiert.
Wenn wir schon bei Geschichte sind und Parallelen suchen, dann ist dort die Mauermörderpartei in Regierungsverantwortung und wenn wir die Programme von damals vergleichen, wollen sie heute auch Enteignen , Vergesellschhaften und möglichst einen vormundschaftlichen Staat errichten, natürlich rein demokratisch *lach*.
Übrigens kandidiert Maaßen für die Bundestagswahl, die Landtagswahl in Thüringen war gerade erst Oktober 2019.
Man erinnert sich ein FDP Mann wurde demokratisch zum Ministerpräsidenten gewählt , was dann wieder rückgängig gemacht worden ist. Die üble "SED-PDS" Genossin Hennig-Welsow, auch von Nichts eine Ahnung (siehe Talk bei Lanz) aus einem SED Nomenklatura Haushalt stammend, schmiß die Blumen wie ein Kind vor dem gewählten neuen Ministerpräsidenten Kemmerich hin, ja so sind die Kommunisten. Wurde für ihr kindisches Verhalten noch medial begeistert gefeiert.
Aber das alles scheint ja Dich nicht zu stören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2021, 12:54
Beitrag: #19
RE: Wahlen 2021
Der Hype um Frau Baebock lässt wohl schon wieder nach, gemäß den letzten Umfragen.
Lag wohl an den Bonuszahlungen, wobei das noch lächerliche Beträge sind, im direkten Vergleich zu Abgeordneten der CSU, FDP oder CDU ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...oral-.html

Letztlich finde ich es traurig, daß die Art des Schlammschlacht Wahlkampfs der USA auch bei uns Einzug hält. Da wird von politischen Gegner nur das vermeintliche Schlechte an der Person rausgesucht, anstatt mit Argumenten aus dem Wahlprogramm der Gegner eine fachliche kritische Diskussion anzustreben.

Ich bin ja echt gespannt, wann wieder über politische Themen debattiert wird.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2021, 10:31
Beitrag: #20
RE: Wahlen 2021
(22.05.2021 12:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  Der Hype um Frau Baebock lässt wohl schon wieder nach, gemäß den letzten Umfragen.
Lag wohl an den Bonuszahlungen, wobei das noch lächerliche Beträge sind, im direkten Vergleich zu Abgeordneten der CSU, FDP oder CDU ...
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...oral-.html

Letztlich finde ich es traurig, daß die Art des Schlammschlacht Wahlkampfs der USA auch bei uns Einzug hält. Da wird von politischen Gegner nur das vermeintliche Schlechte an der Person rausgesucht, anstatt mit Argumenten aus dem Wahlprogramm der Gegner eine fachliche kritische Diskussion anzustreben.

Ich bin ja echt gespannt, wann wieder über politische Themen debattiert wird.

Jeder Hilfsarbeiter weiß das Weihnachts-und Urlaubsgeld versteuert werden muß.
Es geht nicht um die Höhe der Summe , sondern warum das solchen Leuten passiert die ja ein ganzes Volk führen wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds