Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als das Fräulein verschwand
21.01.2022, 17:52
Beitrag: #1
Als das Fräulein verschwand
1972 verschwand das Fräulein.
Durch einen Erlass des Innenministers H.D. Genscher (jawoll, der war Anfangs Innenminister)

aus dem Spiegel
https://www.spiegel.de/geschichte/wie-fr...obal-de-DE

das ist aber anscheinend schon länger auf der Agenda gestanden.

Der Presseschef der damaligen Autofirma NSU, Arthur Westrup, schreibt in seinen Memoiren, wie man in dem modernen Unternehmen NSU Mitte der 60er das "Fräulein" abschaffte -
und sich umgehend eine "durchaus schnittige" (Originalton Westrup) Vorstandssekretärin meldete:
"für sie würde das nicht in Frage kommen"

maW die Dame legte Wert auf das "Fräulein".
Was, laut Westrup schon insofern erstaunlich gewesen wäre, da die Dame einen bereits 15jährigen Sohn hatte.

nochmals maW: allen kann man es nie recht machen Rolleyes

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds