Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
20.11.2012, 21:45
Beitrag: #19
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit
(20.11.2012 20:29)Suebe schrieb:  OT:
So ein Szenario habe ich mal in einer Klassenarbeit entworfen, heute sagt man glaube ich Test zu sowas.
Nein, man sagt immer noch Klassenarbeit zu der schriftlichen Prüfung, die ein recht großes Gewicht hat und an der länger geschrieben wird. Ein Test geht meist nur in die mündliche Note ein und ist kürzer. Zumindest bei uns.

(20.11.2012 20:29)Suebe schrieb:  Als Note habe ich eine 5-6 (mangelhaft-ungenügend) eingefahren. Blush
Naja, es war Religion und ich habe die Ausarbeitung mit ein paar wenig schönen Bemerkungen garniert. Angel.


So was aber auch....Big Grin

(20.11.2012 20:29)Suebe schrieb:  TT:
Also mit einer Wasserstoffbombe dem Vulkan ein Sicherheitsventil öffnen bringt nichts?

Ich glaube nicht, daß man das so generell sagen kann. Das hängt vermutlich vom Vulkan selbst ab, von seiner Umgebung, von seiner Gestalt,von der Gestalt und Größe der Magmakammer, von der Zusammensetzung des Magmas. Wieviel Wasser, wieveil Kieselsäure enthält es? Je explosiver das Magma ist, um so unwahrscheinlicher ist es, daß man mit einer Sprengung lediglich ein Sicherheitsventil öffnet- im Extremfall zieht man eher den Korken.

Wahrscheinlich ist das von Vulkan zu Vulkan unterschiedlich...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Presseschau Die größte Katastrophe der Menschheit - Bunbury - 20.11.2012 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds