Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
22.09.2012, 22:04
Beitrag: #46
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
(22.09.2012 17:07)Suebe schrieb:  
(22.09.2012 16:37)liberace schrieb:  Natürlich war die Konstruktion nicht ausgereift. Die Konstruktion war zumindest innovativ, mehr war unter dem Druck der damaligen Verhältnisse nicht möglich. Nichts anderes waren im Prinzip Gemini und Apollo, nur dass die Technik mittlerweile Jahrzehnte weiter war und die Triebwerke ungleich stärker. Es war im Prinzip die Weiterentwicklung der "Natter" in Perfektion.

Der Hinweis auf die Apollo ist gut.
Man ging in beiden Fällen bis an die Grenze des machbaren. Und darüber hinaus.

Die Großserienproduktion der Me 262 hätte in normalen Zeiten bei derart unausgereiften Triebwerken kein Mensch verantwortet.
Und eine Neuauflage der Mondflüge ist aus ähnlichen Gründen bis heute unterblieben.
Ich frage mich nur, was die ME 262 mit der "Natter" zu tun hatte. Völlig anderes Antriebskonzept. Aber wahrscheinlich wolltest du nur auf die "Grenzen des Machbaren" und dessen Nutzung in Notzeiten hinweisen.
Wobei Apollo schon ziemlich ausgereift war, mit all den Pannen, die es trotzdem gab.

Auch kann man die "Natter" in keiner Weise mit Gemini und Apollo vergleichen. Andere Konzeption, andere Zielsetzungen.

Es sollte auch klar sein, dass der Weg zu Gemini und Apollo, über die V2 und Wernher von Braun erfolgte, und dieser hatte mit der "Natter" nichts zu schaffen und es lagen z.T. auch mehr als 20 Jahre Forschung dazwischen.
Aber das sollte euch ja geläufig sein.

Und du warst schön. In deinem Auge schien
sich Nacht und Sonne sieghaft zu versöhnen.
...
So kam dich meine Liebe krönen.
Und meine nächteblasse Sehnsucht stand,
weißbindig wie der Vesta Priesterin,
an deines Seelentempels Säulenrand
und streute lächelnd weiße Blüten hin.

(Rainer Maria Rilke)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die SMS Fregatte Novarra I. - Luki - 17.06.2012, 12:07
Die SMS Fregatte Novarra II. - Luki - 17.06.2012, 12:32
Die SMS Fregatte Novarra III. - Luki - 17.06.2012, 12:53
Steyrer Baby Typ 50 / 55 - Luki - 15.08.2012, 08:07
Adler 2,5 - Luki - 15.08.2012, 12:34
RE: Adler 2,5 - Suebe - 15.08.2012, 14:55
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe . - Wallenstein - 22.09.2012 22:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Typ und Größe hochmittelalterlicher Schiffe zaphodB. 14 27.204 29.01.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds