Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
25.09.2012, 10:25
Beitrag: #75
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe .
Butterfly regte eine Diskussion über Themen an, die Weltraumflüge betreffen.

Ich sage, dass es nie galaktische Flüge geben kann und darum wird. Und es darum auch keine exteristischen „Besucher“ gegeben haben kann, der gute Däniken ist ein Scharlatan.

Hier eine kleine Einstimmung:

Protagonisten der Idee von Weltraumflügen meinen, dass das zwar heute noch nicht möglich sei, dass man sich auch vor 200 Jahren keine Vorstellungen über die heutigen technischen Möglichkeiten machen konnte. Vergessen wird bei dieser Argumentation aber, dass vor 100 oder 200 Jahren die generellen physikalischen Abläufe bekannt waren, Physikalische Abläufe, die essentiell für Weltraumflüge sind.

Weltraumflüge wären dann auch Selbstzweck, gäbe es sie wirklich, (Wurmloch) Unverständlich ?
Jede wissenschaftliche oder auch zweckgebundene Aktion dient der Information der Allgemeinheit und nicht der crew, das war bei Gararin und bei Armstrong so. .
Wie soll die Allgemeinheit aber von den Erkenntnissen einer Weltraum-Mission erfahren, wenn die Erkenntnisse die Allgemeinheit nicht mehr erreichen (Zeitdeletation) Und vor allen Dingen: WIE

Ein Funksignal, dass sich mit V c (Lichtgeschwindigkeit) von einem mit Vc reisenden Raumschiff entfernt, bleibt räumlich stehen. Eine Funkkommunikation bei Lichtgeschwindigkeit ist darum nicht möglich, weder in Flugrichtung, noch entgegen dieser..
Beispiel: ein Objekt fliegt von A nach B mit Vc , beginnt mit der Sendung von 1 sec Dauer bei A und ist in 1 sec schon bei B.d.h. Der Impuls der Sendung erstreckt sich nur auf die Entfernung zwischen A und B aber nie darüber hinaus. .

Nebenaspekt: Die Erde gibt es erst seit rd. 80 Jahren !!! (zumindest was ihre Wahrnehmung AUS dem All betrifft) erst seit 80 Jahren breiten sich Funkwellen konzentrisch mit Lichtgeschwindigkeit um die Erde aus. Gäbe es nun einen Antrieb (warp) der es ermöglichen würde, diesen Funkwellen vorauszueilen, dann könnte man Elvis und die Beatles, Josepf Goebbels und Hitler live hören,)
Warp ist natürlich Quark, weil bei Vc die Masse ins unendliche steigt.

Ich glaube, dass ich zu dem Thema der Entfernung von 2 technischen Zivilisationen in Abhängkeit von der Dauer ihrer Zivilisation schon einmal etwas geschrieben habe, vielleicht auch in dem anderen F.
Aus meiner Erinnerung ist es so, das eine rd. 100.000 Jahre dauernde Zivilisation im Mittel 800 Lichtjahre entfernt ist, der Abstand mit der Kürze dieser Zivilisation dramatisch erhöht. Im Fall der Erde mit ihren rd. 100 Jahren technischer Zivilisation ist der Abstand bereits rd. 8.000 Lichtjahre.

Gehen wir einmal vom günstigsten Fall von 800 Lichtjahren aus, dann treffen die Funkwellen der Erde, erst in rd. 720 Jahren auf eine Zivilisation, die diese Funkwellen hören und auch orten kann.
Die Wissenschaftler dort wären, wie im umgekehrten Fall bei uns, völlig aus dem Häuschen
und dann dauert es rd. 800 Lichtjahre, bis diese Leute bei uns wären.

Einschränken muss ich natürlich, dass die Lichtwellen unserer Erde, also das Erkennen des blauen Planeten und der Pflanzenwelt dieser 100.000 Jahre existierenden technischen Zivilisation bekannt sein dürften, also die Meere und Kontinente in fast der heutigen Form, und damit auch die Analyse unserer Athmosphäre (wenn denn dieser unscheinbare Punkt in der Milchstraße wirklich gefunden worden ist, und es nicht vielmehr, weit attraktivere Planeten mit einem belebenden CO 2 oder SO 2 Anteil gibt. Wer kennt die Präferenzen derer schon ?

(ggf. wird hierzu ein neues Thema eingestellt)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Die SMS Fregatte Novarra I. - Luki - 17.06.2012, 12:07
Die SMS Fregatte Novarra II. - Luki - 17.06.2012, 12:32
Die SMS Fregatte Novarra III. - Luki - 17.06.2012, 12:53
Steyrer Baby Typ 50 / 55 - Luki - 15.08.2012, 08:07
Adler 2,5 - Luki - 15.08.2012, 12:34
RE: Adler 2,5 - Suebe - 15.08.2012, 14:55
RE: Maschinen , Motoren , Kraftfahrzeuge, Flugzeuge und Schiffe . - krasnaja - 25.09.2012 10:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Typ und Größe hochmittelalterlicher Schiffe zaphodB. 14 27.239 29.01.2017 23:40
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds