Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich zwischen den Weltkriegen .
21.06.2012, 10:07
Beitrag: #2
RE: Österreich zwischen den Weltkriegen .
Was ich von Österreich weiß ist nicht viel.Nachdem dem WKI wollte sich Österreich Deutschland anschließen, das wurde ihnen aber von den Siegermächten verboten. Ich habe als Briefmarkensammler Briefmarken von Östereich, die als "Deutschösterreich" firmiert sind. Dann hatte Österreich den Austrofachismus, der nicht mit dem Nationalsozialimus von Hitler zu verwechseln ist. Der Anführer und Kanzler des Austrofachismus wurde ermordet, mit dem Namen Dollfuss. Später erlaubt Schuchnig, der unter Druck von Hitler stand, dass deutsche Truppen in Österreich einmarschierten und eine Volksabstimmung über den Verbleib Österreichs stattfindet. Auf den Heldenplatz in Wien wurde der Anschluß von Österreich begeistert von den Menschen gefeiert und bei der Abstimmung sprach sich eine überwiegende Mehrheit für den Anschluß an Deutschland aus.Rolleyes
Das war in Grundzügen alles was ich über die Geschichte Österreichs zwischen den Weltkriegen weiß.Shy

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Österreich zwischen den Weltkriegen . - dieter - 21.06.2012 10:07
AMI-like - Luki - 22.06.2012, 21:58
RE: AMI-like - Titus Feuerfuchs - 22.06.2012, 23:43
Die Mähr des Völkerkerkers . - Luki - 27.06.2012, 13:52
Ausgleich mit den Slawen . - Luki - 01.07.2012, 18:40
Ausgleich mit den Slawen . - Luki - 01.07.2012, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds