Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
07.03.2013, 22:43
Beitrag: #112
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer
(07.03.2013 21:07)Suebe schrieb:  Ich sehe in dem "gewöhnlichen" Antisemitismus absolut keine Vorstufe zum "eliminatorischen" noch weniger eine Zwangsläufigkeit.

Daß es "zwangsläufig" ist, habe ich auch nicht gesagt. Nur, daß es den "eliminatorischen" ohne den "gewöhnlichen" nicht gibt.
Zum "gewöhnlichen" müssen aber auch noch andere Faktoren kommen, damit es in Richtung eliminatorischen geht. Zum einen die bereitschaft, gehorsam zu sein, ohne Fragen zu stellen. Aber auch , daß man sich perverserweise in der Opferrolle sieht. Das wären schon mal drei Vorraussetzungen, die übrigens auch alle im ehemailgen Jugoslowien gegeben waren.

Ich glaube nun mal generell nicht daran, daß es nur eine Ursache für so etwas gibt. Ich denke aber, daß, wenn einer der Faktoren nicht gewesen wäre, das ganze Ereignis nicht stattgefunden hätte.
Und aus der Überlegung raus- ohne gewöhnlichen keinen eliminatorischen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adolf Hitler. Entnazifiziert. Eingestuft als Mitläufer - Bunbury - 07.03.2013 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds