Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chronik des Attentats von München 1972
05.08.2012, 10:35
Beitrag: #16
RE: Chronik des Attentats von München 1972
(05.08.2012 10:02)dieter schrieb:  1) Ich werfe nichts durcheinander. Es reicht eben nicht aus als Spätgeborener gegen Antisemitismus, Nationalismus und Rassismus zu sein sondern man muß die Obrigkeit, hier die jeweilige heutige Regierung immer in Frage stellen, weil die immer wieder versucht ihre Macht für sich auszunutzen (siehe letztes Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Bundestagswahl, wo die Regierung versucht hatte sich durch Überhangmandate eine Mehrheit auch über die erzielten prozente hinaus zu sichern) Fast jedes Gesetz der Regierung wird vom Bundesverfassungsgericht abgeändert.Rolleyes Also sehr skeptisch gegenüber staatlicher Gewalt sein.
Ich befürchte, dass eine sozialdemokrtisch geführte Regierung auch nicht viel anders handeln würde.Rolleyes

Das mag ja sein, trotzdem kann ich nichts für Hitlers Machtergreifung.

(05.08.2012 10:02)dieter schrieb:  4) Natürlich können wie beide persönlich nichts dazu, aber es ist unsere Aufgabe zu verhindern, dass so etwas auch im Ansatz nicht mehr passiert, deshalb immer Mißtrauen gegenüber der Obrigkeit. Habe in Pos.1 dazu geschrieben.

Genau das schrieb ich doch die ganze Zeit!!! Angry

VG
Der Maxdorfer

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Chronik des Attentats von München 1972 - Maxdorfer - 05.08.2012 10:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds