Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut
16.08.2012, 10:01
Beitrag: #1
Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut
Zunächst hielt ich es für ein Gerücht(danke N-tv)aber Walenstein hat mich zum Glück aufgeklärt und mich dazu ermutigt ein neues Thema dazu zu verfassen.
Also das Schwarze Meer alleine ist natürlich nicht die Erklärung der Geschichte von der Sintflut aber die "Wiedergeburt" des Meeres.
Es gibt zahlreiche Theorien aber am nachvollziehendste finde ich die von
Wikipedia: Kaspisches Meer, Schwarzes Meer et Aralsee sprangen aus mehr oder weniger aus dem prähistorischen Meer Paratethys hervor. Durch die "sehr schnelle"(für die Geologen) terra mutatio(lat.:terra: Erde, mutatio: veränderung) zur dieser Zeit(ca. 11.5 Mio.Jahren) kamen der Pannon-See und der Pontische See hervor(vor 7.Mio Jahren). Zur letzten Eiszeit vor ca. 50.000 Jahren(hier lebte schon der homo neandertalis) war das Klima kalt und trocken, die Süßwasser(Donau,Dnjepr etc.) waren Gletscher geworden und deshalb ist der Meerespiegel zurück gegangen. Nach etlichen Jahrtausende der Eiszeit stieg das Klima wieder an (ca.17.000 Jahren). Die Folgen: Gletscher und ich nenne sie mal "Gletscherflüsse" schmolzen und wurden zu fließende Gewässer. Dadurch stieg der Meeresspiegel radikal an.
So und jetzt kommen wir zu Geschichte: es gab Untersuchungen das im
fast ausgetrockneten Schwarzen Meer vor 7.000 v.Chr. an der Küste lebte(keine Hochkultur). Durch den
schnellen anstieg des Schwarzen Meers ging dieses Volk unter. Das könnte in der Bibel als die Geschichte der Sintflut verewigt worden sein. Jetzt kann man nur spekulieren was das für ein Volk war. Die vorfahren der Griechen, die ersten Babylonier,die Wurzeln der Hebräischen Kultur oder wenn nicht sogar eine Mischung aus allem?
Was denkt ihr.

Link zu Wikipedia:Schwarzes Meer

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzes Meer. Erklärung der Sintflut - Josip - 16.08.2012 10:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds