Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uralte Landkarte erweitert unsere Kenntnisse über die germanische Geschichte
28.04.2018, 19:02
Beitrag: #26
RE: Uralte Landkarte erweitert unsere Kenntnisse über die germanische Geschichte
(28.04.2018 16:42)upuaut3 schrieb:  Also bleibt meine Frage / bleiben meine Fragen weiterhin unbeantwortet - und das sogar in einem Geschichts-Forum. Das tröstet mich - ohne jegliche Ironie - insofern, als ich trotz etlicher Recherchen in den letzten Jahrzehnten, was den Ursprung, die Bedeutung und den Verbleib dieser Karte betrifft, nirgendwo auch nur annähernd fündig geworden bin.
Was Erich von Däniken zu dem Mysterium gesagt und in seinen Büchern geschrieben hat, ist mir hinreichend bekannt.

"Hier steh' ich nun, ich armer Tor..."

Ein schönes Wochenende wünscht "trotzdem" ; - )) upuaut3.

Tja,
noch fehlt uns auf dem einen oder anderen Gebiet die absolute Wahrheit -
NOCH - aber wir arbeiten natürlich daran. Idea


Spass beiseite.
Dir hat man doch hier den derzeitigen Stand der Wissenschaft aufgeführt.
Piri Reis ist eine historische Person.
Die von ihm unter zu Hilfenahme diverser "Beute"-Karten gezeichnete "Piri Reis Karte" unterscheidet sich in Genauigkeit, Ungenauigkeit und Phantasie-Einsprengseln nicht von anderen Karten der selben Zeit.

Es war eine Auftragsarbeit, sonst wäre er nicht zu den verwendeten Vorlagen gekommen.
Dass die Karte per Saldo nicht besser war, als seine Vorlagen, ist nicht weiter vrwunderlich, Piri Reis kannte die für die Karte relevanten Weltgegenden nicht selbst, war nie dort.

Als die ersten Westeuropäischen Schiffe in Indik und Persischem Golf auftraten, kam dort (Araber, Osmanen pp) der Wunsch auf, mehr über die Weltkenntnisse der Westeuropäer zu erfahren.
Vor diesem Hintergrund ist die Piri Reis Karte zu sehen.

Noch Fragen upuaut?

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uralte Landkarte erweitert unsere Kenntnisse über die germanische Geschichte - Suebe - 28.04.2018 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Germanische Mythologie Paul 19 31.552 06.12.2018 20:40
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds