Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ma ne dumme Frage (Belagerungen)
18.07.2013, 12:45
Beitrag: #7
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen)
Man versuchte einfach möglichst schnell und effektiv, die Stadtbefestigung zum Einsturz zu bringen. Dazu wählte man eben je nach Ausstattung, Rohstoffen, Anzahl verfügbarer Soldaten und lokaler Gesamtsituation verschiedene Möglichkeiten aus: Katapulte, das erwähnte Untergraben der Mauer oder andere vorhandene Möglichkeiten. Ziel war es, die so gut wie überall vorhandene Stadtmauer zumindest an einer Stelle zum Einsturz zu bringen.
Sobald eine Bresche geschlagen war, konnten die Soldaten/Söldner dann zum Angriff übergehen; versuchten, von innen die Stadttore zu öffnen, um weitere Kämpfer hereinzulassen. Daher katapultierte man zuerst, und sobald das Erfolg hatte, ging man meist zum Generalangriff über.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - WDPG - 17.07.2013, 22:37
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - WDPG - 17.07.2013, 22:33
RE: Ma ne dumme Frage (Belagerungen) - Maxdorfer - 18.07.2013 12:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage: Ludwig der Gebartete und die Juden? Teresa C. 15 19.175 10.09.2019 15:08
Letzter Beitrag: Suebe
  Frage für ein Romanprojekt - April 1416 - Ort einer Begegnung Teresa C. 17 19.787 09.09.2019 18:42
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds