Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
30.12.2015, 22:53
Beitrag: #26
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
Die Briten bauten nach dem Krieg U-Boote mit ähnlicher, wahrscheinlich an den Nazi-Plänen/-Projekten orientierter Technologie. Ich muss mal nachschauen, was dabei rauskam. Soweit ich mich entsinne, wurde die Technik als "horrible" eingeschätzt, empfindlich, der Umgang mit dem Treibstoff war sehr kompliziert und gefährlich und sowas kann man wohl gerade in einem U-Boot als Letztes gebrauchen.
Die Verbesserungen an der Batteriekapazität und der Formgebung der Boote machten den Walter-Antrieb dann letztlich auch entbehrlich.

Hier schon mal was gefunden:
https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Explor...bmarine%29

"Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt."(Che Guevara)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte - Triton - 30.12.2015 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gescheiterte Technik-Visionen Suebe 15 25.195 21.12.2016 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte Suebe 4 11.765 08.07.2013 11:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds