Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
06.01.2016, 13:05
Beitrag: #35
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
Warum wurden die XXIer überhaupt konstruiert, gebaut?

Ziel war es, von diesen Booten Raketen des Typs A4 abzuschießen. Dabei sollte besagte Rakete in einem eigens dafür konstruierten Behälter von 32m x 0,55m geschleppt werden, der nahezu 500t Verdrängung hatte.
Um diese Rakete, sprich Behälter, in die Senkrechte zu bringen, war vorgesehen das Heck soweit zu fluten, daß eine senkrechte Position etwa 5m aus dem Wassrer ragend zustande kam. Der Abschuß erfolgte dann über Funk.

In diesem Behälter befanden sich weitere kleine Tanks, die den Treibstoff für die Rakete faßten, der kurz vor dem Abschuß in die Rakete gepumpt worden wäre.
Diesbzgl. SchleppVersuche wurden mit U-1063 durchgeführt, bei denen es dann auch geblieben ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte - Fitzgerald - 06.01.2016 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gescheiterte Technik-Visionen Suebe 15 25.192 21.12.2016 20:55
Letzter Beitrag: Suebe
  Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte Suebe 4 11.763 08.07.2013 11:23
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds