Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
|
06.01.2016, 13:38
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
RE: Die Faszination der Nazi-Technik-Projekte
Der Typ XXI wurde nach meiner Kenntnis entwickelt, da 1. mit dem Typ VII kein Blumentopf mehr zu gewinnen war, und 2. der Walter-Antrieb in absehbarer Zeit nicht "fertig" werden würde.
So hat man die brauchbaren Teile der "Walter-Boote" mit der zdZ verfügbaren Technik kombiniert. Die U-Boote Typ XXI wurden wegweisend für die U-Boottechnik für Jahrzehnte. Nur war man 1943 der durchaus richigen Ansicht, dass man die 2 Jahre, bis die Boote fertig und kriegstauglich waren, nicht warten könne, und hat es mit der Brechstange versucht. Mit dem bekannten Ergebnis. Der V2-Beschuss der amerikanischen Ostküste gehört, obwohl er technisch durchaus möglich gewesen wäre, in die Raritäten- und Kuriositätenkammer der Waffentechnik. "Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gescheiterte Technik-Visionen | Suebe | 15 | 25.171 |
21.12.2016 20:55 Letzter Beitrag: Suebe |
|
Amphicar und Hans Trippel oder die Faszination der Nazi-Technik-Projekte | Suebe | 4 | 11.762 |
08.07.2013 11:23 Letzter Beitrag: Suebe |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste