Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meuterei in der kaiserlichen Marine
12.12.2015, 16:38
Beitrag: #15
RE: Meuterei in der kaiserlichen Marine
(12.12.2015 15:57)Suebe schrieb:  Aber warum hat die Flotte im März, April, Mai, Juni, Joli 1918 als das Heer in Frankreich nochmals offensiv war, nicht angegriffen? Da hätte es keinerlei Meutereien gegeben.

Am 23.04. bis zum 25.04.1918 starte die Hochseeflotte zu einem Unternehmen vor Norwegen, Höhe Bergen, um die stark gesicherten Skandinavien-Geleitzüge anzugreifen.
Dabei gab es auch Pannen, wie eine Maschinenhavarie auf der Moltke. Auf dem Rückmarsch in Schlepp genommen, wurde es auch noch von einem englischen Uboot torpediert.
Der Vorstoß blieb allerdings ergebnislos.

Aber die Hochseeflotte war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr vollzählig, denn die Rheinland war nach der Flottenunternehmung im Rahmen der Finnland Intervention von 22.02. - 11.04.1918 durch auf Grund laufen nicht mehr Einsatzfähig.

Und die kleineren Einheiten, allen voran, den Torpedobooten und Ubooten, waren im Dauereinsatz.

Okay, die Herd des Unmuts lag allerdings bei den Großkampfschiffen, aber so ganz untätig war man doch nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meuterei in der kaiserlichen Marine - Köbis17 - 12.12.2015 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds